Hallo,
heute morgen habe ich mir wieder mal die Frage gestellt, wie die Zukunft in diesem Land aussehen wird.
Ich habe schon einige "Visionen" und wollte auch eure Meinungen oder Phantasien zu diesem Thema lesen.
Ich bin mehr ein optimistischer Mensch und sehe nicht wie viele Anderen alles so düster, aber ich versuche wirklich neutral zu denken.
Sagen wir mal Jahr 2030-2040:
Deutschland bleibt die Lokomotive der EU und EU wird mit China, politisch und wirtschaftlich eine Weltmacht. USA ist sehr geschwächt und die neue Weltpolizei ist die EU!
Uns geht es "weiterhin" besser als die Andern, die Grünen und Linken werden unsere neue Volksparteien, neben CDU.
Wir werden vom Staat vollständig überwacht, es gibt nichts, was der Staat über uns allen nichts weißt. Das wird aber mehr normalität sein und nur wenige werden sich dagegen wehren.
Es gibt in Deutschland viel mehr Ausländer, viele aus Osteuropa. ca. 50% Deutsche 50% Ausländer, damit unser Renten-und Wirtschaftssystem erhalten bleibt.
Dieter Bohlen sucht verzweifelt immer noch den Superstar
Das wichtigste: es gibt keine Handys mehr, sondern multifunktionale Apparate, die in unserem Körper eingebaut werden, mit dem wir Gesprächsverbindungen herstellen, surfen, fernsehen und viel anderes können.
Und wie sieht ihr die Sache so? Bitte nicht nur phantasieren, sondern auch mit Verstand denken!