Simyo, Base, Congstar etc. Tarifberatung

• Hiho!

Folgendes Anliegen: Mein Vater und meine Mutter sind beide bei Medion oder Tchibo. Bei meinem Vater geht´s gerade noch so, aber meine Mutter telefoniert so gut wie nie, d.h. dass sie alle 3 Monate oder so neu aufladen muss. Jetzt ist es mal wieder so weit und ich frage mich, ob´s da nicht was sinnvolleres gibt. Also etwas, wo das Guthaben nicht "verfällt" bzw. keine regelmäßige Aufladefrist besteht.

Da ich schon seit Jahren O2 Postpaid-Kunde bin, habe ich da überhaupt keinen Überblick :( . Gesehen habe ich nun ´ne Werbung von Simyo, 9,9C in alle Netze, kein Mindestumsatz, keine Vertragsbindung und momentan 9,99€ inkl. 10€ Startguthaben statt 19,90€.

Die Preisliste gibt´s als .pdf: https://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf

Leider kann ich nirgendwo ersehen ob es sich um einen Vertrag oder Prepaid oder sonstwas handelt.

Gibt es einen Anbieter der die von mir genannten Voraussetzungen erfülllt und dabei nicht wesentlich teurer ist als Tchibo/Medion?

Vielen Dank :top: !

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Da deine Mam wohl so gut wie nie telefoniert, spielt der Minutenpreis keine Rolle. Da kann sie auch z.B. nen Congstar Vertragstarif (19 Cent in alle Netze, keine GG) oder nen Genion S ohne Handy nehmen.

• Der Minutenpreis spielt sehr wohl eine Rolle, warum sollte Sie einen Tarif nehmen der teurer ist als ihr jetziger?

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Der Minutenpreis spielt sehr wohl eine Rolle, warum sollte Sie einen Tarif nehmen der teurer ist als ihr jetziger?

Weil sie sonst eben alle paar Monate auladen muss und somit sinnlos Guthaben auf der Karte ansammelt.

Eventuell wäre Fonic noch eine Idee, da ja inzwischen das Guthaben unbegrenzt lange gültig sein soll.

• Zitat

Mein Vater und meine Mutter sind beide bei Medion oder Tchibo

Was denn nun?

Zitat

dass sie alle 3 Monate oder so neu aufladen muss

Stimmt so nicht, Aldi hat eine maximale Guthabengültigkeit von 24 Monaten, die wird auch unter der 1155 angesagt.

Tschibo hat eine Guthabengültigkeit von 12 Monaten,die man wie bei einer Loop, durch eine jährliche Überweisung im Cent- Bereich verlängern kann,- das geht natürlich auch per Dauerauftrag.

• Simyo ist nicht die gewünschte Alternative?

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Simyo ist nicht die gewünschte Alternative?

Eine neue Simyo hat eine Guthabengültigkeit von 12 Monaten, danach mußt du alle 6 Monate mindestens 2,50- aufladen (per Überweisung) um die Karte am Leben zu halten.

Btw,
    das hätte alles besser ins "Prepaid" gepasst.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    danach mußt du alle 6 Monate mindestens 2,50- aufladen (per Überweisung) um die Karte am Leben zu halten.

Nein. Für die Aufladungen gilt inzwischen auch ein Zeitfenster von 12 Monaten.

• Ich würde zusehen, dass alle erstmal sich auf einen Anbieter einigen um die Community-Preise zu nutzen:

Tip: Wenn Du bei o2 bist: Nimm für deine Eltern 2 Genion-S mit oder ohne Handy. Wenn Du auch einen Genion hast kann die ganze Familie für 0,03 Euro telefonieren. Alle müssen aber auf einen Vertrag laufen.

Alternative: alle Aldi, Klarmobil etc.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!