Nokia 6131 von o2 defekt (local mode) - wohin am besten schicken?

• Hi, das 6131 meiner Freundin hat offensichtlich einen Softwarefehler (das local mode-Problem), da das Handy noch Garantie hat (Juli 2006 von o2 bekommen) und anscheinend eine komplett neue Software nötig ist, frage ich mich, wohin man das Teil am besten schicken sollte? Zu o2 oder zu Nokia (wenn ja wohin genau - damit die das Problem auch kennen und nicht nur ein update machen)? Hat jemand Erfahrung damit wielange das Handy in Reparatur bleibt (anscheinend kann ja nicht jeder eine neue Software aufspielen)? Bekäme man von o2 ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur?

Freue mich auf Antwort... :)

• Ich würds hierhin schicken:

NSC Bochum
    Comshop Kerski
    Kurt-Schumacher Platz 3-7
    44787 Bochum
    Tel. 023 - 468787

Sorry ich konnts mir nich verkneifen...

Vendui
    Raziel

• :D

• Ich bezweifel, dass die aufgeführten Händler die Software des 6131 austauschen können - und nicht nur ein update machen, wie es beim local mode Problem nötig ist?!

• Kann mir grade jemand den Unterscheid zwsichen dem Aufspielen einer komplett neuen Software und einem Update der vorhandenen erklären ? :confused:

Bei Einschicken über o2 kannst du erstmal von mindestens zwei Wochen ausgehen die das Gerät weg ist und Leihgerät gibts wenn der Shop welche vorrätig hat... ;)

• Genau erklären kann ich´s Dir nicht, aber ich denke es ist so ähnlich wie beim PC (update / formatieren und neu aufspielen).

Hab dem guten Mann mal ne email geschrieben und auch erwähnt, dass es sich um das local mode-Problem handelt (hoffentlich hat der das geschnallt). Er meinte das wär kein Problem.

Kann ich das irgendwie überprüfen, dass er die Software komplett ausgetauscht hat oder nur ein update durchgeführt hat?
    Wenn das Handy danach wieder funktioniert, ist kein Indiz, weil es zwischendurch immer mal wieder funktioniert und dann wieder local mode anzeigt und auf nichts reagiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!