Brauche Hilfe: Outlook 2003, IMAP4 & web.de - Outlook stürzt dauernd ab

• Hallo Forum,

ich bin im Moment gerade am verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Also folgende Situation:
    Ich hab meine E-mail Adresse seit Jahren bei web.de (bin Club-Mitglied), und hatte bisher den Abruf immer über POP3 erledigt.
    Da ich aber die Mails jetzt mit 2 Rechnern und dem MDA abrufe, habe ich vor kurzem alles auf IMAP4 umgestellt.

Und jetzt kommt auch schon das Problem, seit ich alles über IMAP4 laufen habe, stürzt das Outlook regelmäßig ab und startet sich neu.
    Ich hab im Outlook 3 IMAP-Konten, eins davon ist von den Ordner her sehr umfangreich (60 Stück), die anderen beiden bestehen nur aus den Standardordnern.
    Das Abruf-Intervall hab ich jetzt mal von 1 Minute auf 3 Minuten hoch gesetzt, hat aber auch nix gebracht.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

greetz Semmal

P.S. Das Problem tritt übrigens an beiden Rechnern auf!

• Schon mal versucht nur eins von den IMAP Konten abzurufen und die anderen mal auszutragen. Evtl. liegt der Fehler an einem der Konten.

• Nein, nicht alle bei web.de - Meine Hauptadresse ist bei web.de (die mit den 60 Ordnern) die anderen beiden sind von 1und1. Einmal meine webmaster-adresse, und einmal eine Adresse von einem Verein. Die beiden letzteren sind aber sehr wenig frequentiert.

Semmal

EDIT: Eins hab ich noch vergessen, ich hab noch 4 POP3-Konten mit "Unter-Adressen" von web.de (@email.de , @online.ms und so). Aber die werden beim Abrufen nicht miteinbezogen, macht ja auch auch keinen Sinn, weil Mails an diese Adressen über das web.de IMAP Konto schon abgerufen werden.
    Die Konten hab ich nur bestehen lassen, damit ich mit den entsprechenden Adressen als Absender Mails verschicken kann.

• Also ich hab jetzt sämtliche Konstelationen ausprobiert, mal läuft es stundenlang ohne Probleme und ein anderes mal hängt es sich alle 10 Minuten weg :mad:

Jetzt ist mir noch was anderes aufgefallen, der Sound den ich für die Benachrichtigung über neue E-mails eingestellt habe, kommt auch nur ab und zu. Wenn ich das richtig deute, nur wenn eine E-mail im Posteingang landet, bekomme ich in einem der anderen Ordner eine E-mail tut sich nix :confused:

Schön langsam bin ich echt kurz davor wieder alles auf POP3 umzustellen, das war zwar nicht optimal, hat aber wenigstens alles funktioniert.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!