Suche günstigen DSL Anbieter + Telefonflat für 6 Monate

  • Zitat

    Original geschrieben von jiggamirk
    Ich hab soeben bei der Alice Hotline angerufen und nochmal ein wenig rumgehört.
    Sie sagte, dass es bis mitte März klappen wird, wenn ich innerhalb von 2 Wochen bestelle.


    Ich will dich ja nicht deiner Träume berauben. Ich habe gerade meine Alice Kündigung abgeschickt. Hatte am 09.11. Alice bestellt in Anschluss an meinen Arcor Vertrag, der bis zum 16.12. lief. Habe bis heute keinen Termin von Alice genannt bekommen, wann denn der Anschluss gelegt wird... Hoffe, dir ergeht es besser.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt eine Wohnung ausgesucht. Habe den Check fuer den Anschluss gemacht, es ist sowohl Alice Light (mit HomeTV Option) als auch Alice Office Comfort verfuegbar. Meine frage ist jetzt: Die Wohnung ist bereits leer. Der Telefonanschluss wird bereits abgeschaltet sein, es befinden sich sage und schreibe 3!! Telefondosen in der ganzen Wohnung verteilt. Jetzt frage ich mich, ob das terminlich klappt. Ich haette den Anschluss moeglichst zum 15.03 dort stehen haben.


    Wird das klappen? Gibt es da evtl. probleme wegen der Leitung oder so? Es ist ja in dem Sinne kein Providerwechsel, da dort ja momentan wohl kein Vertrag vorliegt, von dem gewechselt werden muesste.

  • Weniger als vier Wochen? Da musst du schon Glück haben. Es ist nicht ausgeschlossen, aber es kann genauso gut auch 8-10 Wochen dauern.


    Versuche, den vollständigen Namen und die Telefonnummer deines Vormieters herauszubekommen, das erleichtert und beschleunigt den Bestellvorgang.


    Bezüglich der vielen TAE-Dosen: Es müsste eine Dose dabei sein, die als erste Dose gekennzeichnet ist (z.B. dadurch, dass eine "1" draufklebt). An der sollte alles funktionieren. Eventuell schickt die Telekom aber auch einen Techniker, der sich das nochmal anschaut.


    Deinen Auftragsstatus kannst du hier einsehen:
    https://www.alice-dsl.de/kundencenter/Auftragsstatus_130.do


    Status 3 bedeutet, dass deine Leitung bei der Telekom bestellt wurde (mit Wunschtermin seitens Alice).
    Status 4 bedeutet, dass die Telekom mit einem verbindlichen Termin geantwortet hat.


    Viel Glück! Und halte uns auf dem Laufenden, von deinen Erfahrungen können dann auch andere profitieren.


    Ciao,
    Antonov

  • Also wenn man keinen Telefonanschluss in der Wohnung hat, gehts recht schnell. Ich hatte zuerst einen Arcor Anschluss und wechselte zu Alice. Da gabs richtige Probleme mit der Portierung. Hab dann nach 6 Wochen den Anschluss neubeauftragt (mittlerweile war ich schon mehr als 2 Wochen ohne Telefon) und binnen zwei Wochen wird mein Auftrag geschaltet (von 0 auf 4 ;-)).
    Mittlerweile scheint das Portieren der Rufnummern zu einem echten Problem geworden sein..

  • Um euch mal auf dem Laufenden zu halten. Habe nun bestellt, der Name und alte Tel. des Vormieters ist auch bekannt. Ich werde posten, sobald es etwas zu berichten gibt.

  • So, Update:


    Ich stehe nun bereits seit gestern Abend auf Status 4. Hier die Mitteilung:


    Zitat

    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, das wir Ihren Anschluss am 17.03.2008 schalten werden. Zu diesem Zweck beachten Sie bitte, dass der Techniker der T-Com am Tag der Aktivierung Zugang zu Ihrer Wohnung und Anschlussverkabelung, zum Beispiel im Keller, erhält. Ihre Zugangsdaten wurden Ihnen in der Auftragseingangsbestätigung schon mitgeteilt.


    Wenn das hinhaut, wärs ja erstklassig. Stimmen diese Termine, die dort angegeben werden? Und wieso kommt ein Techniker der T-Com? Und nicht z.b. ein Alice Techniker?

  • Habe heute die auftragsbestätigung bekommen, auch dort ist der termin 17.03. genannt, scheint bisher alles gut zu laufen :)

  • Prima :)
    Hast Glück, ein Bekannter in Schwerin hat Mitte Dezember einen Neuanschluss bestellt, und wird ihn wohl erst Anfang März bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!