7373 Sprung im Cover. Was nun?

• Hallo :-)

Ich bin grad echt traurig. Seit 2 Monaten hab ich mein 7373 und bin echt glücklich damit. Gestern ist es mir auf Fliesen runter gefallen und hat jetzt einen fetten Sprung im Cover. Das Display selbst ist nich betroffen.

Mein Ihr, das kann ich ausbessern lassen? Meine Wiwi Studis meinten, innerhalb von 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweispflicht oder sowas.

Wäre natürlich schön wenn ichs entweder durch Kulanz, oder eben als garantiefall ausgewechselt bekäme. Das ist halt kein Handy wo man mal eben n Austauschcover kauft und es selbst drauf macht.

Wenn das nicht geht: Wir haben hier keinen Nokia Shop, an wen wende ich mich udn hat jemand ne Ahnung was der Spaß kostet?

Danke im Voraus!

• Re: 7373 Sprung im Cover. Was nun?

Zitat

Original geschrieben von hexesambuca

Mein Ihr, das kann ich ausbessern lassen? Meine Wiwi Studis meinten, innerhalb von 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweispflicht oder sowas.

Das ist nicht der Ernst Deiner Komilitonen, oder?

Daß innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf eine Beweislastumkehr besteht ist richtig. Aber Dein Handy hat einen ziemlich großen Sprung über den Display. Und damit das in die Gewährleistung fällt und der Händler ersatzpflichtig wäre, müßte dieser Fehler von Anfang an (!) vorhanden gewesen sein. Und daß Du das Handy mit diesem Sprung aus der Verpackung geholt hast und den Defekt erst nach zwei Monaten bemerkst glaubt Dir kein Mensch. Ganz abgesehen davon, daß Du selbst den Schaden verursacht hast und jede andere Behauptung dem Händler gegenüber zur Erlangung von Gewährleistungsreparaturen etc könnte man Dir - wenns raus kommt, und DAS kommt raus - als Betrugsversuch angelastet werden (und Deinen Komilitonen als Anstiftung dazu).

Nimms einfach hin, jeder ist mal ungeschickt und muß eben dann dafür zahlen. Geh zum NSC und laß ein neues Cover montieren.

Greetings

Taliesin

Apple IPhone 3G (T-Mobile)
    Nokia E51-1 (o2)

• Hey,

ja ne klar. Dann hätte ich mir hier ja direkt ne Story ausdenken können. Hab den Vertrag über TT. Sprich der Verkäufer ist auch hier angemeldet.

Bin eh sos chlecht im Lügen, dass lass ich von vorn herein :-) Hab eben keine Ahnung von sowas.
    Ne Anung was so ein neues Cover kostet?

Ganz blöde Frage, gibts irgendwo ne Aufstellung der verschiedenen NSCs? Die Nokia HP find ich super unübersichtlich. Sonst google ich später mal.

Danke erstmal bis hierher :-)

• Hi,

das Erneuern des Covers würd dich 15-30€ kosten, wobei es bis 30€ kosten kann, weil einige große NSCs mit Pauschalen arbeiten. Sowas macht auch kein NSC auf Kulanz oder Garantie.

Falls dir die Nokia Händlersuche auf der Nokia HP zu unübersichtlich bleibt, dann schreib mir kurz eine PN mit deiner PLZ, ich habe noch eine Gesamtübersicht.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!