N95 8gb stürzt bei Content Copier ab

• Hallo zusammen!

Seit Freitag habe ich das Problem, dass ich meine Sicherungsdateien nicht mehr zurück auf mein Telefon spielen kann.

Zum Ablauf:
    Ich habe ein Gerät mit italienischem Branding (TIM) welches sich aber soweit verstecken ließ, dass es nur noch durch ein Abschaltfilmchen bemerkbar war.

Leider ließ das Telefon kein Softwareupdate zu und war immernoch auf der Version 10.0.021. Dank Google habe ich dann das NSS Tool gefunden. Ich habe bevor ich angefangen habe mit dem Contant Copier eine Sicherungskopie gemacht.
    Dann habe ich den Gerätecode geändert, und eine zweite Sicherungskopie gemacht ( nur für den Fall hatte ich zusätzlich schon einen Tag früher bei nem Kumpel am Rechner eine Sicherung durchgeführt ).

Daraufhin habe ich auf die Version 15.0.015 geupdated, lief auch alles soweit problemlos. Wenn ich jetzt allerdings versuche mit dem Content Copier meine Sicherungsdatei wieder auf mein Telefon zu schieben stürzt das N95 IMMER bei 55% ab. Hier ein Screenshot vom Protokoll.

Es ist immer das selbe. nach In my Heart.dcf ist Schluss.
    So gehts mit meinen beiden Sicherungen zuhause, und mit der die auf einem anderen Rechner liegt.

Nach dem das Telefon neu gebootet hat, zeigt das Display an dass es irgendetwas installiert, aber auch das bricht nach einer Minute ab wegen irgendwelcher angablich nicht beglaubigten Dateien auf dem Massenspeicher???
    Ich weiss echt nicht weiter. Google und die Forumsuche haben mir auch nicht geholfen.

Ich habe auch schon versucht den Gerätecode zurück zu ändern - ohne Erfolg. So langsam verzweifel ich hier ohne meine Kontakte und die ganzen SMS die mir doch etwas bedeuten.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus / Christian

• Ich habe die PC Suite genommen die beim Telefon beilag.
    Die PC Suite die ich auch genutzt habe um die Sicherung zu erstellen.

Kann es daran liegen?

• Rien ne va plus...

Ich bin grad ein wenig schockiert. Kann ich noch irgendetwas machen?
    Ich komme aus Köln und morgen haben bei uns die Läden sogut wie alle zu weil Sch****-Rosenmontag ist...

• Komplettbackups über Firmwareupdates hinweg sind immer kritisch, hast du nicht mit Outlook synchronisiert und könntest so wenigstens ein paar Daten retten?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!