1&1 Mobile Internet-Flatrate für 9,99 EUR

• Lange Zeit bot 1&1 diese Datenflatrate nur mit dem Pocket Web an, ab Ende 2007 in Verbindung mit einem Exchange-Konto und jetzt auch einzeln für 9,99 EUR im Monat (Als Aktion für die ersten drei Monate sogar für nur 7,99 EUR). Das Ganze ist zugeschnitten auf Geräte mit Windows Mobile für Pushmail und umfasst auch nur den Traffic direkt auf dem Handy, welches sich also nicht als Modem nutzen lässt. Die genaue Beschreibung listet die Einschränkungen auf:

http://pocketweb.1und1.de/down…liste_mobile_internet.pdf

Für 9,99 EUR finde ich diese GPRS/EDGE-Flatrate im Vodafone-Netz dennoch interessant. Hat schon jemand praktische Erfahrungen sammeln können, insbesondere mit Geräten, die nicht Windows Mobile haben? Gibt es da Sachen, auf die man aufpassen muss, um nicht doch für Traffic zahlen zu müssen? In den AGB wird ja u.a. erwähnt, dass nur POP3, IMAP und http-Traffic über einen zertifzierten Browser inklusive ist, allerdings steht dort nirgendwo, welches Browser denn zertifiziert sein soll. Solange das über den APN web.vodafone.de geht, sollte das doch eigentlich egal sein, oder?

• Also ich finde das Ganze interessant.
    Suche schon die ganze Zeit sowas. im Januar musste du auch noch dasd Exchange abschließen, aber ganz ohne ist jetzt dufte.
    Was mich interessiert wenn ich das Surfpaket nutze dann kann ich doch fring ect auch benutzen, geh ja alles über diese vodafone.vpn oder apn oder wie das heißt :)

Irre ich mich oder können die das ausschließen? Sonst hol ich mir ein günstiges edge handy und surfe chatte und email ich damit nur

• wenn man keine Harware bestellt müsste man ja die die Sim Karte mit meinem N73 oder meiner MCC Card nutzen können?

Oder hat 1und1 da noch ne möglichkeit das zu blocken?

• Könnte man dieses Paket auch mit einem Iphone nutzen?
    Der Browser wäre dann der Safari.

Weiß dazu jemand etwas?

Gruß

Oliver

• Zulässig und insoweit ist von der Flatrate erfaßt ist nur die Nutzung mittels von 1&1 zertifizierter Browser. Das sind jedenfalls der Ogo Browser und der mobile Internet Explorer, aber mit Sicherheit kein PC-Browser (PC-Nutzung ist ja ausdrücklich untersagt), kein Nokia Browser und auch kein iphone Safari.
    Womöglich gibt es für PC-Browser workarounds, wie sie bei der O2 WAP Flatrate funktionierten, also indem man den User-Agent modifiziert, aber 1&1 bzw. Vodafone werden da sicherlich gegensteuern. Spätestens wenn das Datenvolumen übermäßig hoch ist, wird man entweder fristlos gekündigt oder wenn man Pech hat eine gesalzene Rechnung über die Datennutzung außerhalb der Flatrate erhalten.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Der wap APN ist einfach offen und die Datenverbindungen werden als Flatrate abgerechnet. Da kein Einbuchen in das UMTS Netz möglich ist geht die Kalkulation schon auf. So werden jedenfalls die Notebook User ähnlich wie bei o2 vom herunterladen großer Daten abgehalten.

• schade rum!

nach meiner recherche vom gmx bzw. vodafone kam heraus, daß man auch nicht chatten möglich ist, wenn beispielweise von vodafone über werbung darüber schreiben, daß man eigentlich unbegrenzt surfen als echte internet-flatrate sollten, kam zur ernüchterung! denn die kleingedruckte steht beschrieben, daß nur bestimmten browser oder andere bestimmte software wählen dürfen, ohne das höhere kosten verursachen können! wenn man das nicht aufpasst, dann werd`s richtig teuer! Da kann ich abschminken! Das ist wirklich nicht unbegrenzt!

vergiss solche idiotische angebote! :flop:

• Für 10€ bekommt man bei eplus z.B. schon 250MB mit UMTS, das ist eine quasi-Flat für Pocket PCs und Handys und man kann das ganze auch mal kurz am Laptop nutzen. Da sehe ich keinen Grund, warum ich mir das 1&1 Angebot ans Bein binden sollte.

• Für den 1&1-Tarif spricht die bessere Netzabdeckung auf dem Lande von Vodafone, dafür gibt es natürlich kein UMTS. Die 250 MB im E-Plus-Tarif sind natürlich vom Preis/Leistungsverhältnis exzellent. 250 MB dürften nur Heavy User überschreiten. Wer Opera Mini mit seiner Datenkompression einsetzt, kommt mit dem E-Plus-Angebot ohne Probleme im Monat aus. Was mich persönlich an dem 1&1-Tarif stört, ist die Vetragsbindung für zwei Jahre, selbst dann, wenn man kein Handy dazu nimmt und die Subvention der Geräte ist ohnehin nicht sehr hoch. Beim 250 MB-Tarif von E-Plus gibt es ohne Handy AFAIK auch eine Vertragsdauer von zwei Jahren - richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!