wer hat erfahrungen mit dem Samsung SGH-Q200

• ich weiss, ich weiss :) ist zwar kein aktuelles modell mehr aber ich spiele mit dem gedanken mir ein Samsung SGH-Q200 zuzulegen.

wer von euch hat eines besessen bzw nutzt es noch und kann mir ein paar erfahrungen mitteilen?

danke schonmal vorab :)

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hier ein kleiner Bericht von Disc1 ;)

Zu den technischen Parametern will ich fast nichts sagen, dass kann man im Internet in den technischen Beschreibungen nachlesen.
    Als ich mir das Handy ausgesucht hatte, war ich mir zwar klar, dass es ziemlich klein ist, aber wenn man es dann in der Hand hält, ist man doch überrascht (ca. 9 cm hoch, 5 cm breit und 2 cm tief). Viel größer wird das Handy durch das Aufklappen auch nicht.
    Eigentlich ist es unverständlich, dass man überhaupt die Tasten bedienen kann, aber es geht. Ich habe keine Probleme damit, obwohl ich große Hände habe. Insgesamt lässt sich das Gerät ausgezeichnet bedienen. Die Menüs sind übersichtlich und verständlich angeordnet. Auch ohne Bedienungsanleitung kommt man sofort zurecht. Die 4 Cursor-Tasten erleichtern das Navigieren (und das Spielen).
    Insgesamt ist das Handy der Firma SAMSUNG voll gelungen. Zusammengeklappt kommt es in seiner silbernen Farbe sehr gut herüber. Das außenliegende blaue Display sticht bei ankommenden Anrufen sofort ins Auge. Auf geklappt passt es sich der Gesichtform gut an, d. h. der Hörer ist am Uhr und das Mikro fast vor dem Mund.
    Über die technische Ausstattung braucht man kaum Wort zu verlieren. Das Handy bringt alles mit, was heut zu Tage zu einem Handy gehört (Modem, WAP-Browser, Vibrationsalarm, Organizer, Spiele usw. ? ich spare mir hier die Aufzählung). Die Akku-Laufzeiten liegen im Mittelfeld ? 180 h Standby sind zwar nicht viel, aber die Kapazität eines Akkus ist zur Zeit ja noch von seiner Größe abhängig. Größer konnte man bei diesem Handy den Akku nun mal nicht machen.
    Der Empfang ist sehr gut, die Sprachqualität ebenfalls. Also, was will man mehr? Im Handel gibt es statt der mitgelifereten ca. 2 - 3 cm langen Antenne ein Minimodell. Den Empfang hiermit muss ich erst noch testen.
    Das Gerät kommt komplett mit Akku, Ladeteil, Headset und dem Clou einem Datenkabel(!!!, serieller Anschluss für den PC) für den Anschluss an den PC. Auf der mitgelieferten CD ist das Toll zum Betrieb des Handys am als Modem (sicher interessant für Notebook-Besitzer). Für mich war das 2. Programm interessanter. Mit dem Wizard kann ich die Daten des Handys auslesen und am PC bearbeiten (z. B. Termin, Telefonbuch, bis hin zu SMS usw.). Das erleichtert einem die Pflege seiner Daten, es schreibt sich nun Mal am PC einfacher als auf der kleinen Handy-Tastatur.
    Darüber hinaus kann man das Programm auch zum Übertragen von Melodien und Bildern auf das Handy benutzen.
    Alles in allen, ein sehr gutes und empfehlenswertes Modell. Leider gibt es zur Zeit im Handel nur wenig Zubehör. Aber bei der Qualität des Gerätes bezweifle ich, dass das so bleibt. Ich rate Euch: Kaufen, Kaufen!

:top:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Hallo,
    also ich selber hab zwar keins,hab ein N500,aber ein Bruder von mir hat eins.
    Der ist absolut davon überzeugt,
    das Handy ist total robust (er hat es schon mehrfach fallen lassen) und
    es ist super einfach in der Bedienung (habs selbst ausprobiert).
    Was ich obergeil finde ist das Vorschaufenster im kalender bei welchem immer eine Vorschau von Terminen an dem jeweiligen Tag angezeigt wird.
    Die empfangseigenschaften sind wohl auch :top: ,sagt er zumindest.

Falls Du konkretes wissen möchtest,
    Antworte entsprechend,ich werde es recherchieren!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• :)

klingt schonmal joot :D

.....und natürlich schonmal danke :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Dazu kann ich nur zwei Sachen sagen: Das Ding kann, außer telefonieren, fast gar nichts (keine Sprachwahl, -Memo oder ähnliches), aber es ist das mit Abstand am Besten verarbeitet und schönste Handy das ich jemals hatte: Da wackelt wirklich GAR NICHTS, die Klappe hat null Spiel, nichts knarzt und das Gewicht, nicht zu leicht, nicht zu schwer, macht das Gerät irgendwie "wertig". Man muß sich halt in das Gerät verlieben. Für den Preis den es immer noch kostet bekommt man zwar wesentlich besser ausgestattete Handys (T68 z.B.), aber halt nicht so schön :)

• sms?

wie schauts aus mit sms tippen?
    T9 ? lernfähig? schnell? langsam?

ist die klappe nur neu so schön "straff" oder auch nach ein paar monaten gebrauch?

greetz seraph :)

-Douglas Adams-

• Re: sms?

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    wie schauts aus mit sms tippen?
    T9 ? lernfähig? schnell? langsam?

ist die klappe nur neu so schön "straff" oder auch nach ein paar monaten gebrauch?

greetz seraph :)

Hallo,
    also die Klappe funzzt auch nach Monater langer benutzung einwandfrei,T9 hat es auch und die SMS tipperei geht gut von der Hand.

Obs lernfähig ist weiß ich nicht,mein N500 anscheinend nicht!?

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• @ seraph

T9 schnell, aber nicht lernfähig.

Ich fand den Klappwinkel zu klein.

Ansonsten :top:

Gruss

hobin

The more you know the less you understand.

• O2

zeigt es das "häuschen" bei O2 Genion an??

gruss

seraph

-Douglas Adams-

• Diese Frage kann ich dir vielleicht beantworten.
    Soweit ich weiß wirst du kein Viag Symbol bei keinem Samsung finden, bei dem q200 auf jeden Fall nicht, wie das mit den neuen aussieht kann ich nicht sagen.Denke aber eher auch nicht, darüber gabs auch mal einen Thread...oder war der noch in HK.. :gpaul:
    Naja war ja scho lange nicht mehr hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!