Wechsel von Debitel Vario S in günstigeren Tarif

• Ich plane einen Debitel Vario S Vertrag im Vodafone Netz abzuschließen.

Ab wann kann ich in einen günstigeren Tarif wechseln und wieviel kostet das?

• Nach drei Monaten in den debitel Mini Home (Monatspreis: 9,95 EUR). Einmalige Wechselgebühr: 29,95 EUR.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Man könnte doch auch in den Vodafone Kombi Komfort wechseln, oder?
    Laut Debitel-Tarifwechselbroschüre müsste das kostenlos sein. Von Stufe M zu M.

Gruß

• Hm, noch günstiger wäre ja der mini S mit 5,95 GG oder gar der Mini pur mit 5 € MU.

Wo gibt es denn die Wechselbroschüre? genau das habe ich gesucht.

• Gibt es in der Regel beim Händler. In die beiden Tarife kann man allerdings nicht wechseln, die gibts nur bei Neuabschluss. Auf die schlaue Idee bin ich nämlich auch mal gekommen :)

Die werden dann auch im Onlineservice gar nicht angezeigt. Der geringste ist dann dieser Mini Home, der steht dann auch im Portal. Ich hatte das beim Händler mal durchspielen lassen, die haben auch die Wechsellisten da - also von welchem in welchen Tarif man wechseln kann.

• am günstigsten wäre der kombi comfort für 9,95€ da ist der wechsel nähmlich kostenfrei (wenn es den tarif in 3 monaten noch gibt)^-^

• Ich habe auch einen Debitel Vario S, der im Moment noch eine Grundgebührbefreiung in den ersten 6 Monaten hat. Dieser lässt sich doch auch ganz normal nach 3 Monaten in einen Kombi Comfort (ohne Wechselgebühr?) wechseln, oder? Trotz GG-Befreiung?

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ich habe auch einen Debitel Vario S, der im Moment noch eine Grundgebührbefreiung in den ersten 6 Monaten hat. Dieser lässt sich doch auch ganz normal nach 3 Monaten in einen Kombi Comfort (ohne Wechselgebühr?) wechseln, oder? Trotz GG-Befreiung?

Da würde ich aber noch die 6 Monate abwarten. Denn wenn du nach drei Monaten in einen anderen Tarif wechselst, geht dir deine GG-Befreiung flöten!

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!