Telekom Vertrag --> Arcor wechseln

  • Hallo,


    gestern erhielt ich einen Anruf von Arcor, ich könne nun zu denen wechseln.
    Schön und gut. Mein Problem ist, das mein T-Com Vertrag noch bis Mitte 2009 geht.
    Jetzt wurde mir versprochen, das Arcor diesen Vertrag mit T-Com vorzeitig beendet. Nur so könne ich dann so schnell wie möglich zu Ihnen wechseln.


    Ich war echt verwundert, weil es bestehenden Verträgen kann man doch nicht ohne Grund raus. Also rief ich bei Arcor direkt an und dort wurde mir das gleiche erzählt.
    Es gäbe seit Ende 2007 ein neues Gesetz, was dies möglich mache. Aber welches Gesetz mit § wollte die nette Mitarbeiterin mit nicht sagen.


    Habt Ihr da irgendwelche Infos und was haltet Ihr davon??
    Möchte schon gerne bei T-Com raus, da mir die Preise echt zu teuer sind.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruss

  • Cold Calls mit Hinweisen auf dubiose neue Gesetze? Kommt mir sehr seltsam vor. Bist Du sicher, dass Du mit Arcor selbst gesprochen hast? Wie war denn die Rückrufnummer?

  • es war leider keine Rückruf Nummer angegeben.
    Und diese Person hatte sich leider auch nicht nochmal gemeldet.
    Dafür rief ich selber bei Arcor an und dort wurde mir dies zugesichert, das es dieses gebe. Aber wo ich es lesen könne, konnte man mir nicht sagen.
    Sie wolle mir dazu etwas zusenden. Habe auch was bekommen, aber das war nur ein Formular. Dieses Formular soll ich selber ausfüllen, sodas ich Arcor Kunde würde.
    Aber von diesem Gesetz oder Kündigung steht nichts drin.

  • Arcor kündigt nie Verträge bei der T-com (heißt ja jetzt T-Home)
    - deshalb laufen dort auch massenhaft Beschwerden auf, weil die sogenannte Portierung nicht klappt -


    Zum Ende der Vertragslaufzeit kann es aber selbstverständlich der Kunde selbst veranlassen




    weiß ich aus beruflichen Gründen
    sampoint ---> was hast du denn für einen Tarif und was würdest du gerne als Inklusivleistung haben und natürlich zu welchem Preis


    Bedenke aber bei der Preisangabe daran, daß T-Home gerne die Preise senken würde, aber die Bundesnetzagentur (ehemals Regulierungsbehörde)) die Hände im Spiel hat und deshalb so eine Preissenkung immer mehrere Monate Vorbereitung bedarf


    GRUND: Bundesnetzagentur will eine alleinige Monopolstellung von T-Home verhindern und der Markt soll relativ transparent sein

    Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!