Größere Dateien via handy (n73) runterladen. Wie?

• Ich kann mit der o2 Wapflat bis zu 22MB große Dateien runterladen.

Es gibt schon einige Download Manager für OS9.X Handy's.
    DevGet, Symtorrent und Smartget. Bestimmt gibt's noch einige mehr, aber die benötigen alle einen internet APN, was leider nicht in der o2 Wapflat ist.
    Vielleicht hilft dir mein Post dir etwas weiter.
    Gruß Muskelbiber

Nokia N95 20fw

• @ Teddy

ja das hab ich schonmal gelesen, dass der Browser vom N95 wohl nur Dateitypen laden kann die das System kennt, hab das Problem auf dem N73 allerdings nicht.

Aber mit einem alternativen Browser oder nem Downloadmanager sollte es wohl gehen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich tippe beim N73 darauf, dass das Problem beim vollen Telefonspeicher liegt. Das gerät hat glaub ich so 37MB. Schau mal wie viel frei ist. Der Download wird bestimmt im Telefonspeicher temporär gespeichert bis es vollständig geladen wurde und danach wird es auf der Speicherkarte verschoben. Kannst ja mal in den Browsereinstellungen schauen ob du den Chache oder so verlagern könntest.

Bei mien N95 ist dies wirklich der Fall. Das Handy lädt einfach nicht Software herunter, wo es mit der Dateiendung nichts anfangen kann. Herunterladen kann man mit andere Programme aber alles.
    Also z.B. Torrents mit symtorrent usw ;)

• Zitat

Original geschrieben von Muskelbiber

Es gibt schon einige Download Manager für OS9.X Handy's.
    DevGet, Symtorrent und Smartget.

Alle schon ausprobiert. Will einfach nicht größere Dateien als 5mb laden. Bin am verzweifeln.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ich tippe beim N73 darauf, dass das Problem beim vollen Telefonspeicher liegt. Das gerät hat glaub ich so 37MB. Schau mal wie viel frei ist. Der Download wird bestimmt im Telefonspeicher temporär gespeichert bis es vollständig geladen wurde und danach wird es auf der Speicherkarte verschoben. Kannst ja mal in den Browsereinstellungen schauen ob du den Chache oder so verlagern könntest.

Ich habe noch circa 35mb verfügbar. Sollte also nicht das problem sein.

Den cache verlagern wäre ganz gut, aber wie?

trotzdem danke für die Tips :)

• Mit dem Podcast-Programm von Nokia habe ich schon 30MB Files geladen... also es muss prinzipiell gehen...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!