OK, in Kürze:
(1) Werber hat mich geworben
(2) Ablehnung, da eine Nummer angeblich bereits geworben, zweite Nummer auch abgelehnt, da DUO Vertrag nur von einem geworben werden kann.
(3) Werber hakt nach, jetzt zusätzlicher (sicher ist sicher) Grund: Sonderkonditionen.
(4) Werber hakt nach, Hotliner gibt nach Recherche zu, doch keine Sonderkonditionen, aber weiterhin Doppelwerbungsproblem
(5) Neukunde mailt und fordert O2 auf, entweder Punkte gutzuschreiben oder Namen des angeblichen Werber rauszurücken zwecks rechtlicher Schritte (Datenschutz, da keiner meiner Nummer kennt und Erschleichung von Leistungen). Direkter Hinweis, dass Sonderkonditionen Schwachsinn sei (mit Verweis auf 1. Rechnung), um eine unnötige Emailschleife zu verhindern.
(6) Antwort am selben Tag (gestern), dass Werber angeblich doppelt die Daten eingetragen hätte. Erscheint mir "komisch", da dieser das nach seiner Meinung nicht gemacht hat und außerdem dann ja die Werbung vom zweiten Vertrag hätte klappen müssen (da gleich Person). Naja, Punkte wurden aber jetzt gutschrieben.