vesat goes mobile: o2 Inklusiv 50 Aktion mit Handy / Auszahlung z.B. N95 für 0,00 EUR

• OK, in Kürze:

(1) Werber hat mich geworben
    (2) Ablehnung, da eine Nummer angeblich bereits geworben, zweite Nummer auch abgelehnt, da DUO Vertrag nur von einem geworben werden kann.
    (3) Werber hakt nach, jetzt zusätzlicher (sicher ist sicher) Grund: Sonderkonditionen.
    (4) Werber hakt nach, Hotliner gibt nach Recherche zu, doch keine Sonderkonditionen, aber weiterhin Doppelwerbungsproblem
    (5) Neukunde mailt und fordert O2 auf, entweder Punkte gutzuschreiben oder Namen des angeblichen Werber rauszurücken zwecks rechtlicher Schritte (Datenschutz, da keiner meiner Nummer kennt und Erschleichung von Leistungen). Direkter Hinweis, dass Sonderkonditionen Schwachsinn sei (mit Verweis auf 1. Rechnung), um eine unnötige Emailschleife zu verhindern.
    (6) Antwort am selben Tag (gestern), dass Werber angeblich doppelt die Daten eingetragen hätte. Erscheint mir "komisch", da dieser das nach seiner Meinung nicht gemacht hat und außerdem dann ja die Werbung vom zweiten Vertrag hätte klappen müssen (da gleich Person). Naja, Punkte wurden aber jetzt gutschrieben.

• Danke, bau, für Deine ausführliche Darlegung. Wurden die Punkte für einen oder für beide Verträge einzeln gutgeschrieben? Ich habe gelesen, dass viele für die Einzelverträge des Duo-Vertrages Gutschriften bekommen haben.

• Hallo,

leider habe ich von meinem o2 Mann noch keine Antwort bekommen, sobald die da ist sage ich das Bescheid.

In den Informationen zur Freundschaftswerbung, welche ich gelesen habe, steht der Vertrag nicht drin als Sonderkonditionen oder mit Einschränkung. Daher kann ich das nicht verstehen...

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Ich habe gerade mit o2 telefoniert. Es ist bei denen angeblich nicht ersichtlich, dass ich Sonderkonditionen hätte, "kein Hauch einer Sonderkondition", wie die Dame mir sagte. Dennoch steht in meiner Onlineverwaltung, dass ich eine hätte, und dennoch wurden die Werbungen deshalb abgelehnt.
    Die Dame am Telefon sagte, dass die Ablehnung auch gekommen sein könnte, weil ich vorher bereits Kunde war und ich damit nicht als Neukunde gelte - ist das so oder bekommt nicht trotzdem als Werber die Prämie? Hatte gehört, das ginge auch, wenn man schon Kunde sei.

• Hallo vesat,

erst mal danke für die Statusmeldungen (Trackingnummer).

Mal eine andere Frage:
    Wenn ich mich mit meiner "alten" Nummer bei o2online.de einlogge, tauchen die 2 neuen Verträge noch nicht links in der Auswahl auf.
    Die Kundenkennzahl wurde aber bereits auf mein Geburtsdatum geändert, wie ich durch Ausprobieren herausgefunden habe. Das macht o2 ja immer so, dass die Kundenkennzahl eines neu abgeschlossenen Vertrags die alte Einstellung überschreibt.

Aber ab wann tauchen die neuen Nummern bei o2online auf?
    Sind sie vielleicht doch einem anderen Konto zugeordnet?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Die o2-Hotline sagt, dass die Sonderkondition das "ohne-Handy" sei - kann das irgendjemand bestätigen, dass das als Sonderkondition zu gelten habe?!?!

• Hallo,

mein o2 VB meinte, dass Sonderkonditionen Studentenverträge, Online-Verträge etc. sind, aber die o2 Inklusiv-Pakete ohne Handy dazu NICHT zählen und da Freundschaftswerbung möglich sei.

Sein Tipp: bei o2 so lange Alarm schlagen bis es klappt...

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Also ist das Taktik? Böse, böse.....
    Ist Freundschaftswerbung nun eigentlich möglich, wenn man bereits Kunde ist und nur zwei neue Verträge aktiviert hat?

Edit: Jetzt habe ich drei Versionen dank drei Anrufen.

Version 1: Ich habe bereits einen Vertrag, deshalb ging es nicht und wurde irrtümlich die falsche Begründung geschickt.

Version 2: Inklusiv-50-ohne-Handy ist schon Sonderkondition.

Version 3: Eine Sonderkondition auf meinem anderen/alten Vertrag, der auf einem anderen Benutzerkonto läuft, macht auch diese Verträge zu Verträgen mit Sonderkonditionen.

-- kann irgendjemand bestätigen, dass Version 3 oder gar 1 stimmen könnte? Ich werde noch wahnsinnig mit o2!

• @ vesat

Irgendwas scheint mit euren o2-Karten nicht zu stimmen:

- Am 21. Februar bekam ich von o2 eine email mit dem Betreff "ihre erste Rechnung" und einer o2-Kundennummer, mit einem Link zum Onlineportal (und auch zur Bonuswelt)

- Heute habe ich mich mit beiden Karten beim Onlineportal angemeldet, ich komme aber weder zur Bonuswelt noch zur Rechnung, ja noch nicht einmal zum Kontaktformular! Jedesmal erscheint der Hinweis "Dieser Service steht nur Privatkunden zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Kundenhotline"

- Hotline für Vertragskunden - aber welche? Die kostenlose für Vertragskunden oder die kostenpflichtige für Vertragskunden mit dem Online-Tarif?

Mir kommt das alles ein wenig spanisch vor. Schliesslich kam die email direkt von o2, man könnte also vermuten es handle sich um Original- und nicht um Providerkarten (ich besitze von o2 sonst nur noch eine Genion Card S von Victorvox - die Rechnung kommt in diesem Fall von Victorvox und nicht von o2). Vor allem ist ja in der email explizit der Hinweis auf die Rechnung enthalten, aber der Zugang zur Rechnung ist nicht möglich :eek:

Es wäre nett, wenn ihr da mal nachforschen könntet was da schief läuft und ggf. das Problem lösen. Es geht mir dabei gar nicht um irgendwelche Bonuspunkte, sondern einfach nur darum einen Zugang zu meinen Rechnungen zu bekommen. Wenn schon die Kundenwerbung nicht funzt sollte wenigstens das funktionieren, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!