T68i / Netzmonitor

• Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Mickey09
    Lust für meine Öffentlichkeits- und den Kontakt zur Presse,sozusagen als Pressesprecher für mich zu arbeiten??
    :D

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Na ja ich weiss nicht so recht ob hier im Forum wirklich Profis am werk sind...........???:( :(

Die mit der Presse sprechen wollen :confused: :confused: :confused:

Und nicht einmal mit einer Anfrage zum Netmoni weiterhelfen können???

Ich bin ja recht neu in diesem Forum aber ihr als Profi und Senior Profi
    solltet doch einem fast Newbi wieterhelfen können, also das endtäuscht mich schon ein Wenig :D :o :D

Na ja es ist halt niemand allwissend

Good night guys

• Ich weiss echt nicht was du willst?

Die notwendigen Infos sind dir doch zugänglich gemacht worden:

1. Es gibt bei den Ericsson / SonyEricsson-Geräten zwei verschiedene 'Klassen' von Netzmonitor:
    1a.: Den 'normalen' Netzmonitor, der in jedem Gerät eingebaut, aber nicht aktiviert, ist.
    1b.: Den umfassenden Netzmonitor, der eine eigene Telefon-SW voraussetzt, die durch den großen Umfang der Netzfunktionen im Punkto Bedienerfreundlichkeit abgespeckt wurde. (TEMS-SW)

2. Jeder Ericsson / SonyEricsson-Besitzer hat die theoretische Möglichkeit den Netzmonitor zu nutzen
    2a.: Der normale Netzmonitor kann aktiviert werden, es ist jedoch ein RD-dongle Voraussetzung, das der einfache SP nicht zur Verfügung hat.
    2b.: Der 'umfassende' Netzmonitor ist (durch die spezial-SW (TEMS)gegeben) dem Normal-Benutzer vorenthalten.

3. Die Aktivierung des 'normalen' Netzmonitors ist generell möglich
    3a.: Der normale Weg ist über einen ServicePoint oder direkt über Ericsson
    3b.: Es gab bei den älteren Telefonen auch Wege es privat zu machen, diese weiter zu erläutern und zu diskutieren wiederspricht den Nutzungsbedingungen dieses Forums (die auch du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast!)

4. Eine Aktivierung des umfassenden Netzmonitor (TEMS) ist nicht möglich und somit auch dem Normal-Benutzer vorenthalten.
    4a.: Zugang zur TEMS-SW kannst du nur über ein erworbenes TEMS-Gerät haben, was aber relativ unmöglich ist, da diese Telefon nur an Netzbetreiber zum Austesten der Sendeanlagen, Netzausbau etc. verkauft werden.
    4b.: Ein anderer Zugang zur TEMS-SW wäre der DL via Internet und eine Bearbeitung deines Telefons. Dies ist bei einigen Modellen möglich, jedoch wiederspricht eine weitere Erläuterung oder Diskussion darüber auch den Nutzungsbedingungen dieses Forums.

5. Solltest du ein Telefon mit aktiviertem 'normalem' Netzmonitor haben, sollte dir die Suche hier im Forum helfen, die codes zu entschlüsseln!

Alles klar?! ;)

• @ phoneboy2000:

Wo ist eigentlich dein Problem?
    Ich versuche dir das zu erklären und du wirfst mir, weil meine Antwort nicht der von dir erhofften entspricht Unwissenheit vor? :confused:

Ich hätte mir natürlich irgendwas ausdenken können zum Thema, was zwar nicht stimmt aber deinem Wunschergebnis entspricht.

*kopfschüttel*

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von phoneboy2000
    Na ja ich weiss nicht so recht ob hier im Forum wirklich Profis am werk sind...........???:( :(

Die mit der Presse sprechen wollen :confused: :confused: :confused:

...

Den Smilie hast du aber schon gesehen,oder??

Ich will echt keinen Streit anfangen,aber ich habe das Gefühl du möchtest uns provozieren!

Sorry wenn das nicht so ist,aber irgendwie kommt es mir komisch vor.

Back on Topic: Was genau fehlt dir noch an Informationen zum Netzmoni?

Stell eine klare Frage und wir versuchen dir so gut eir möglich zu helfen!

Gruß bungee1

• Hi bungee, hi micky

ich wollte niemand provozieren, ich fühlte mitch aber auch provoziert als du bungee von illegal geschrieben hast. ich will keine illegalen Sachen machen, ich bin einfach technisch interessiert und habe schon zu Zeiten vom SH888 mal das WWW durchforstet und nix gefunden. Suchte vielleicht am falschen Ort damals.
    Aber nun nach der Antwort von TigerEnte galub ich bin ich ein wenig beruhigt, dass der Netzmonitor eigentlich für alle zu haben wäre........., also nix von illegal.

Von mir aus können wir die Friedenspfeife rauchen.......:) Aber nur die Friedenspfeife, keine andere..........;)

Also ist es denn möglich ohne Dongle einen Netmoni zu aktivieren?
    (Klare Frage oder?)

Muss man denn bei einem Netzanbieter arbeiten um an einen solchen Dongle zu gelangen?

Gibt es die Möglichkeit als Otto-Normalverbraucher einen Dongle zu erwerben?

Danke für Eure Verständnis , falls ich mich irgend wie wiederholt habe aber ich bin halt noch nicht so fit in dem Bereich

Phoneboy2000
    :) :)

• Zitat

Also ist es denn möglich ohne Dongle einen Netmoni zu aktivieren?
    (Klare Frage oder?)

Jein! Wie schon geschrieben, gab es für die älteren Geräte (bis zum R320) die Möglichkeit per SW und Datenkabel was zu machen. Für die aktuellen Geräte bisher nicht.
    Problem dabei ist, das du SW benutzt die einen unerlaubten Eingriff in die Telefon-SW vornimmt.

In wie weit das nun illegal oder nur gegen die Garantiebestimmungen von SonyEricsson verstößt, ist wohl nicht eindeutig geklärt. Bei anderen Marken wird der Netzmoni ja auch per SW oder codes aktiviert. Und die codes sind auch normalerweise nicht für den Endverbraucher bestimmt.

Zitat

Muss man denn bei einem Netzanbieter arbeiten um an einen solchen Dongle zu gelangen?

Die Service-SW EMMA II für updates etc. von Ericsson/SonyEricsson-Telefonen arbeitet generell nur mit einem Softwareschutzmodul / dongle. Dies wird von Ericsson mit dem Hintergrund gemacht, das nur authorisierte Leute, also die ServicePoint-Mitarbeiter an den Telefonen Änderungen vornehmen können.
    Das R/D dongle ist noch ein spezielleres Modul, das auf weitere Funktionen von EMMA zugreifen kann. Dazu gehören Funktionen wie Klappen- und Joystickzähler zurücksetzen und auch die verschiedenen Monitore aktivieren. Da wären Netzmonitor, Akkumonitor und GPRS-Monitor. Dies Softwaremodul ist nur ausgewählten ServicePoints und den Ericsson-Mitarbeitern (im Service-Bereich) zugänglich.

Das hat nix mit dem Netzbetreiber zu tun. Für den Netzbetreiber waren die TEMS-Geräte, die wiederum ein R/D-dongle zum updaten voraussetzen. (Das wird aber wiederum nur von Ericsson direkt gemacht)

Zitat

Gibt es die Möglichkeit als Otto-Normalverbraucher einen Dongle zu erwerben?

Nochmal Jein!
    Ja es gibt die Möglichkeit für ~2000€ im Internet das SW-Schutzmodul plus smartCard und EMMA-SW zu kaufen.
    Problem dabei ist, das diese Teile nicht von Ericsson vertrieben werden, sondern über ungenannte Kanäle den Weg zu den Händlern gefunden haben und der Einsatz dieser Geräte verboten ist.

Über Ericsson direkt hast du als Endverbraucher keine Möglichkeit an die SW, sowie Softwareschutzmodul und die zusätzlich benötigte smartCard zu kommen.

Langwierige aber legale Möglichkeit wäre: MAch ein Telefonladen auf und bewirb dich bei Sonyericsson als ServicePartner mit einem kompletten ServicePoint! Dann würdest du die Hardware zur Verfügung gestellt bekommen. Aber wahrscheinlich (zu 99,9%) wird das nichts werden, da der Servicebereich ja schon arg eingeschränkt worden ist und momentan wohl keine weiteren ServicePoints eingerichtet werden.

• Danke Tigerente

Das waren super klare Antworten.

Tja der mit Telefonladen wird wohl nix, da ist der Markt eh schon übersättigt.

Phoneboy2000

• Zitat

Von mir aus können wir die Friedenspfeife rauchen.......:) Aber nur die Friedenspfeife, keine andere..........;)

Ok,Angebot angenommen!

Alles andere hat Tigerente ja schon gesagt.

Gruß bungee1

• /me geht dann auch mitrauchen... :)

Wie gesagt, für einen Normalsterblichen ist es leider sehr schwierig bis unmöglich bei den neueren S/// bzw. /// den netmoni zu aktivieren, leider.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!