T68i / Netzmonitor

• Hi guys

So jetzt könnt ihr zeigen wie gut ihr seit.........:top:

Kann mir jemand in diesem Forum sagen wie man bei einem T68i den Nezmonitor aktivieren kann?

Gruss

Phoneboy2000

• Hi
    bemüh mal die Suche.
    Aber meines wissen kann man keinen Netmoni beim T68 aktivieren.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Hi
    bemüh mal die Suche.
    Aber meines wissen kann man keinen Netmoni beim T68 aktivieren.

Falsch.
    Nicht-TEMS Geräte haben den selben Monitor wie das R320, also den 3-seitigen ohne CID. Dann gibts noch die TEMS-FW, die spielt dann alle Stückeln. TEMS gibts nur für Netzbetreiber, der Einfach-Monitor setzt ein R&D-Dongle für die Aktivierung voraus.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl Nicht-TEMS Geräte haben den selben Monitor wie das R320, also den 3-seitigen ohne CID. Dann gibts noch die TEMS-FW, die spielt dann alle Stückeln. TEMS gibts nur für Netzbetreiber, der Einfach-Monitor setzt ein R&D-Dongle für die Aktivierung voraus.

Na, wenn das phoneboy2000 nicht weiterhilft...

Könntest Du das jetzt vielleicht noch einmal etwas anders ausdrücken - und zwar so, daß man es auch versteht? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich will nicht an die Tems oder den Rhein oder den Main.........:D

Ich will einfach den Netmonitor haben und es ist ja wohl klar dass der beim T68 vorhandne ist man(n) oder Frau muss nur wissen wie das Ding zu aktivieren.
    Und solche Märchen dass die snur für die Netzbetreiber möglich sei, mögen ja theoretisch stimmen. Die Dinger sind ja eh nur aktiviert dass nicht plötzlich ein technisch gut informierter Handybenutzer den Technikern vom
    Betreiber etwas vormachen könnte....................:p :p

Also ich suche mal weiter im Webby und da findet man früher oder später
    eh alles.

Regards

Phoneboy2000

• Ich bin zwar nicht Michl aber ich versuchs auch mal... ;)

TEMS ist eine spezielle Firmwareversion von ///, die für Operator, also Netzbetreiber usw. entwickelt wird um gewisse Netzfunktionen und Merkmale zu testen.

Diese gibt es in IMHO zwei Varianten, einmal als Version, die erst in Verbindung mit einem PC erst richtig nutzbar ist und dann als eine Version, die auf dem Handy sehr viele Sachen anzeigt, diese nennt sich Pocket TEMS. Diese ist dafür gedacht, mit dem Handy als stand alone Gerät viele Sachen auszulesen.

Diese TEMS ist für Normalsterbliche Menschen kaum zu erhalten, sie gibt es übrigens immer nur für bestimmte /// Handys einer Generation, das aktuelle TEMS Handy ist das T68i, davor war es das R520, davor kam das R320 und davor wiederum das SH888.

Der Einfach Monitor, von dem Michl spricht setzt bei den Geräten IMHO ab R320 ein Hardware Dongle voraus, dass an der EMMA sein muss, um den Monitor zu aktivieren. Dieses wiederum haben selbst die normalen Service Points nicht und somit ist es auch praktisch unmöglich den netmoni zu aktivieren.

Bei manch älteren /// war das noch einfacher, aber das würde hier aufgrund der Nutzungsbedingungen zu weit führen... ;)

Ich hoffe das war halbwegs verständlich. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das war schon ziehmlich verständlich dass es sich also nicht um einen Fluss handelt.....;)

Aber wir sind ja nicht normal sterbliche User oder :p :p ??

Also machen wir uns doch gemeinsam auf die Suche nach einer Möglichkeit, so nach dem Motto wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch....aehhh :)
    Na denn packen wers an..........

THX a lot 4 U help

• Ahoi!

will ja nicht meckern,du wirst sicherlich im Netz dazu etwas finden. Evtl sogar die TEMS Software für dein Gerät.

Problem ist nur das dies illegal ist und somit gegen die NUB dieses Forums verstösst.(denn irgendwie musst du die Firmware ja ins Gerät bekommen. Und deiner Frage nach bist du kein SP)

Nichts für ungut.aber somit wirst du hier nicht die Lösung finden die du haben möchtest!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi bungee

Was heisst ilegal?

Ich will nichts illegales in diesem Forum finden, und wer sagt das die TEMS Software nur für SP's ist?

Das habe ich bis jetzt noch nie gehört, es ist doch nicht verboten ein Handy mit Netmoni zu benutzten oder?

Es wir ja niemandem etwas gestohlen, also deine Aussage ist für mich nicht ganz nachvollziehbar............:confused: :confused: :confused:

Danke für Aufkärung

• Punkt 1:

Diskussionen über Softwaremanipulationen eines Handys sind laut den Nutzungsbedingungen des Forums hier untersagt.

Punkt 2:

Die TEMS Software hat nix direkt mit dem eingebauten "kleinen" Monitor zu tun, den man mehr oder wenig einfach freischalten kann, je nach Modell, wie bereits erklärt.

Die TEMS Firmware ist definitv illegal, da die nur für ne Menge Geld von Ericsson an Netzbetreiber verkauft wird, somit sind das dann Raubkopien die du im Netz von ihr findest, falls du sowas findest.
    Du kannst wenn du mir nicht glaubst gerne mal im SP nachfragen, eventuell bestätigen sie meine Meinung, vielleicht wissen sie aber auch gar nicht was die TEMS ist. :D
    Eine TEMS dir draufflashen werden und können sie dir aber mit Sicherheit nicht.
    Weitere Infos zu TEMS findest du direkt bei Ericsson, und zwar

hier

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!