T68i / Netzmonitor

• Hi

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Wie gesagt, für einen Normalsterblichen ist es leider sehr schwierig bis unmöglich bei den neueren S/// bzw. /// den netmoni zu aktivieren, leider.
    cu,
    Mickey09

Gerade dies war ein Grund für mich von Nokia/Ericsson auf Siemens umzuschwenken. Könnt Euch schon denken warum. ;)

MfG
    Joe70

• Moin,

mittlerweile haben sich die Dinge etwas geändert. ;)
    Ich hab mir einen Netmonitor auf meinem T68i freigeschaltet. Sieht dann so aus:

Hier die restlichen Bilder.

Was das Freischalten des Monitors angeht. Dazu braucht man eine Software, mit der auch böse Sachen möglich sind, daher werde ich darauf nicht näher eingehen. ;)
    Die Software alleine reicht aber nicht, es wird auch ein Hardwaredongle benötigt. Letztlich ist diese Funktion in so ziemlich allen Ericsson drin, ab dem R520 wird aber ein Dongle benötigt um sie zu aktivieren Die Sache läuft dann darauf hinaus, das lediglich ein Flag von 0 (disable) auf 1 (enable) gesetzt wird. Dies habe ich mit einer Art Patch realisiert, dass ich in meine T68i Firmware eingespielt habe, es gibt auch ein Gegenpatch was das Flag wieder auf 0 setzt. Näher gehe ich jetzt aufgrund der Nutzungsbedingungen und so nicht darauf ein. ;)

Man erhält dann im Einstellungsmenü zwei weitere Menüpunkte, zum einen Channel Info und einen GPRS Indicator.
    Einen Akkkumonitor gibts auch, bin grad dabei den ebenfalls freizuschalten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ahoi!

Das dieses Posting kommt wusste ich ja schon seit gestern....

Mickey,du hast wohl demnächst ein Päckchen wie besprochen.

Aber geht das auch beim 520er?

BTW: Meinst du nicht das das Bild etwas groß ist?? Denke hier an die 56k-User....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• bungee1:

So, hab das Bild mal verkleinert. Was das R520 angeht: Eigentlich sollte es gehen, aber meins connectet generell nicht mit der Software. Ich bekomm heute ein T39 zum Testen, werd mal schauen ob das geht.

Das mit dem Päckchen geht klar. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ist es eigentlich unmöglich das Flag per IRDA zu ändern? Immerhin kann man mit AT-Commands Informationen auslesen, z.B. über den Akku (S.125), wies mit dem Netz-/GPRS-Montior aussieht weiss ich nicht, werde aber nochmals nachschauen:
    AT-Commands

• Zitat

Original geschrieben von Footstep
    Ist es eigentlich unmöglich das Flag per IRDA zu ändern? Immerhin kann man mit AT-Commands Informationen auslesen, z.B. über den Akku (S.125), wies mit dem Netz-/GPRS-Montior aussieht weiss ich nicht, werde aber nochmals nachschauen:
    AT-Commands

Nein, das geht nicht. Die Änderung ist tiefgehender, es wird im ROM etwas geändert, das Gerät ist dazu nicht eingeschaltet. Diese Änderungbleibt auch nach einem Firrmwareupdate erhalten übrigens. Es wird im GDFS Bereich ein Flag geändert, dieser ist auch nicht im Bereich der normalen Firmware. Hier sind auch die Netlockinfos usw. drin.

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!