Simyo: Keine MMS möglich nach Portierung

  • Hat jemand schon mal das gleiche Phänomän bei simyo beoachtet, dass man nach der Portierung zu simyo, keine ABGEHENDEN MMS senden kann?


    Habe nun schon meine zweite Nummer zu simyo portiert und nirgendwo war es möglich, MMS zusenden. Einstellungen alle in Ordnung und geprüft. UMTS bzw. GPRS funktioniert auch. Aber MMS leider nicht!


    Meine Nummer funktioniert seit 28.1.08. Habe die Karte jedoch heute das 1.Mal ins Handy eingelegt.
    Hat jemand einen Rat?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hast du schonmal eine MMS verschickt?
    Afair, musst du zuerst eine MMS verschicken um auch MMS empfangen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hast du schonmal eine MMS verschickt?
    Afair, musst du zuerst eine MMS verschicken um auch MMS empfangen zu können.


    ja das weis ich doch! ich meine auch den MMSVersand! Das geht eben nicht! Man bekommt gar keine MMS raus!
    Das war nun schon bei meiner 2. Portierung so!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Gerade eben extra wegen dir mal 39ct investiert und es ausprobiert. Meine von T-Mobile portierte Rufnummer konnte eine MMS erfolgreich an meine andere simyo-Nummer senden. Die MMS-Einstellungen waren noch in meinem E-Plus-Vertragshandy so drin, kA ob die irgendwie von den MMS-Einstellungen die simyo verschickt abweichen.


    Edit: Einstellungen auf der simyo-Webseite unterscheiden sich von denen in meinem Handy:


    Homepage: http://mms/eplus/ (auf der Webseite ohne den letzten /)
    Proxy-Port: in meinem Handy 5080, auf der Webseite 9201

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • nach wie vor geht bei mir keine MMS!


    Die Hotline kann nicht helfen, angeblich zur Technik geleitet, aber bisher keine antwort, warum mms nicht bei mir funktioniert!


    Schön ist aber, dass keinerlei GPRS Verbindungen bei mir berechnet werden.
    Ich denke, daran liegt es wohl, dass MMS nicht funktioniert!


    Besser kostenlos Internet....auf MMS kann ich dann verzichten :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich hatte erst das gleiche Problem: mms ließ sich einfach nicht versenden. Es lag aber an den Einstellungen. Ich dachte ich hätte die richtigen (E-plus Eistellungen von Nokia-Seite) - es ging aber nicht. Erst als ich alle Einstellugen gelöscht habe und über den Setting-Wizard auf meinem E51 wiedereingerichtet habe ging es. Wichtig ist noch, daß bei System/Einstellungen/Verbindungen/Packetdaten/Zugangspunkt das Wort: internet eingegeben sein muß! Sonst geht es auch nicht. Diese Einstellungen dürften für alle Nokia S60 Geräte gelten. Bei anderen Geräten kann ich es leider nicht sagen. Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von MHG
    Ich hatte erst das gleiche Problem: mms ließ sich einfach nicht versenden. Es lag aber an den Einstellungen. Ich dachte ich hätte die richtigen (E-plus Eistellungen von Nokia-Seite) - es ging aber nicht. Erst als ich alle Einstellugen gelöscht habe und über den Setting-Wizard auf meinem E51 wiedereingerichtet habe ging es. Wichtig ist noch, daß bei System/Einstellungen/Verbindungen/Packetdaten/Zugangspunkt das Wort: internet eingegeben sein muß! Sonst geht es auch nicht. Diese Einstellungen dürften für alle Nokia S60 Geräte gelten. Bei anderen Geräten kann ich es leider nicht sagen. Gruß


    das ist aber bei mir nicht das Problem, denn sobald ich eine andere simyo-Karte ins Handy lege, funktioniert MMS einwandfrei und ohne zucken!
    Lege ich die neue Portierte Karte wieder ins Handy, kommt wieder "Übertragsfehler-Dienst nicht verfügbar".


    Außerdem wird mir absolut kein GPRS berechnet, wenn ich ins Internet gehe. Ich kann surfen bis ich schwarz werde, da wird nix abgebucht!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!