wochenede vodafone

• Ich habe eine Callya Karte und möchte gerne am Wochenende kostenlos telefonieren und VIDEOTELEFONIE nutzen.

Ist videotelefonie kostenlos?

Bei mir steht Tarif Callya Comfort Wochenende.

Ich habe eine Vodafone Nr. vom kumpel zum Test angerufen es hat sowohl als normaler anruf als auch als videoanruf geld gekostet

• Im Tarif "CallYa Comfort Wochenende" sind Telefonate am WE zu Vodafone natürlich nur dann kostenlos, wenn mindestens 15 € aufgeladen wurden - die netzinterne WE-Flat ist schließlich der Aufladebonus!

Videotelefonate dürften von dieser Flat zunächst mal nicht abgedeckt sein, aber guck´ mal auf vodafone.de: Ich meine, wenn man die Option "Happy live! UMTS" bucht, kosten Videoanrufe das selbe wie Sprachanrufe. Ob der Aufladebonus durch diese Option dann aber auch netzinterne Videoanrufe mit einschließt, müßte jemand anderes beantworten, oder Du durchstöberst mal alle relevanten Fußnoten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich finde Vodafone absolut undurchsichtig und selbst der Vodafone-CallCenterAgent konnte mir keine sichere Antwort geben bezüglich der Kosten für Videotelefonie.

Ich habe die Callya Karte schon länger und habe damals irgendwann online auf den Weekend Tarif umgestellt, jedoch nie benutzt. Habe dann heute mal vorgehabt, Videotelefonie auszuprobieren und da ich im Internet gesehen habe, es ist der Wochenendtarif aktiv, dachte ich natürlich es sei kostenlos.

Also versteh ich das jetzt so, wenn ich für 15,00 Euro meine Karte auflade, kann ich 4 Wochen lang am WE kostenlos in das dt. Fest- und Vodafone-Netz telefonieren, ja?

Wie ist das bei dem OpenEnd Tarif, ist der auch zufällig auf 4 Wochen begrenzt, muss ich da ebenfalls 15 Eur aufladen, um das ganze 4 Wochen nutzen zu können?

Ja und im Anschluss hätt ich dann gern noch ne passende Antwort zur Videotelefonie, ob diese Netzintern nur mit einem LiveUMTS Paket kostenlos ist oder ob die automatisch bei den jeweiligen Tarifen inklusive ist, wenn ich die Karte mit 15 Euro aufgeladen habe.

• Zitat

Original geschrieben von donki
    Also versteh ich das jetzt so, wenn ich für 15,00 Euro meine Karte auflade, kann ich 4 Wochen lang am WE kostenlos in das dt. Fest- und Vodafone-Netz telefonieren, ja?

Festnetz nicht.
    Nur das republikweite Netz von Vodafone D2. Der Aufladebonus ist größer, wenn Du mehr als 15 EUR aufbuchst, aber 15 ist das Minimum.

Zitat

Wie ist das bei dem OpenEnd Tarif, ist der auch zufällig auf 4 Wochen begrenzt, muss ich da ebenfalls 15 Eur aufladen, um das ganze 4 Wochen nutzen zu können?

OpenEnd ist ein anderer Tarif. In den kannst Du wechseln (22044; kostenlos), da brauchst Du keinen Aufladebonus. Jedes Gespräch zu D2 + FH = 0,39 EUR. Die monatliche "Grundgebühr" ist 1,50 EUR. - Eine zeitliche Begrenzung gibt es bei OE nicht!

Zu Videotelefonie durchsuchst Du am besten das Forum mit VT + Vodafone.
    --skater

• Videotelefonie bei Callya kostet immer den Minutenpreis des Grundtarifes, d.h. z.B. 39 cent/min auch bei callya open end. Smobil zu smobil 0,6 cent/min bei aufladung von 10 Euro/Monat. Es gibt nur eine Moeglichkeit, dass Videogespraeche bei Callya kostenlos sind ... und auch die sollte bereits bekannt sein.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Als Alternative:
    Man kann für 10ct/min in jedes Netz mit BildMobil telefonieren, wird nicht beworben, aber funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Videotelefonie bei Callya kostet immer den Minutenpreis des Grundtarifes, d.h. z.B. 39 cent/min auch bei callya open end. Smobil zu smobil 0,6 cent/min bei aufladung von 10 Euro/Monat. Es gibt nur eine Moeglichkeit, dass Videogespraeche bei Callya kostenlos sind ... und auch die sollte bereits bekannt sein.

Bei Vodafone steht im Kleingedruckten beim OpenEnd "ausgeschlossen Videotelefonie"??

• Zitat

Nein. Guck Dir mal in aller Ruhe die Details zu den verschiedenen CallYa-Tarifen an. Wie ich bereits schrieb, handelt es sich bei der netzinternen WE-Flat um den Aufladebonus des Tarifes CallYa Comfort Weekend. Bei den Tarifen Compact und OpenEnd gibt es keinen Aufladebonus.

Besonderheit des Tarifes Open End ist, daß netzinterne Telefonate 39 ct pro Gespräch kosten, egal, wie lange dieses dauert (bis max. 10 Stunden, dann wird ja bekanntlich getrennt). Was ist so verwunderlich daran, daß Vodafone Videotelefonie davon ausnimmt?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Der Aufladebonus ist größer, wenn Du mehr als 15 EUR aufbuchst, aber 15 ist das Minimum.

Nein, das ist falsch. Man bekommt bei den drei Comfort-Tarifen durch Aufladungen ab 25 oder ab 50 € für einen Monat lang günstigere Minutenpreise, man ist dann in einer günstigeren "Aufladestufe" - mit dem Aufladebonus hat die aber rein gar nichts zu tun, für Aufladungen ab 15 € ist der Bonus immer genau der selbe. Wie sollte auch der Bonus "Flatrate" größer werden? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Erwähnen sollte man in dem Zusammenhang noch, dass Aufladungen über Vodafone Stars KEINEN Bonus (= WE-Flat) auslösen und vermutlich auch nicht den Minutenpreis senken.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Ja und im Anschluss hätt ich dann gern noch ne passende Antwort zur Videotelefonie, ob diese Netzintern nur mit einem LiveUMTS Paket kostenlos ist oder ob die automatisch bei den jeweiligen Tarifen inklusive ist, wenn ich die Karte mit 15 Euro aufgeladen habe.

Hallo,

im Tarif "CallYa Comfort Wochenende" und der Tarifoption "CallYa HappyLive! UMTS" ist Videotelefonie (am WE) kostenlos. Natürlich nur, wenn die Karte mit mind. 15€ aufgeladen wurde.

Ob es im Tarif "CallYa Comfort Zuhause" oder "CallYa Comfort SMS" ebenfalls kostenlos ist kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber eher nicht.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!