DECT Türöffner / Gegensprechanlage

  • Moin,


    ich habe folgendes:


    - Gigaset 3075 ISDN
    - Gigaset 4000 Micro
    - ein analoges Gigaset Tischtelefon (2000 glaub ich)
    - ein Mobilteil dafür (E irgendwas / Seniorengerecht mit grossen Tasten)


    Problem:
    die Wohnung ist im ersten OG die Haustür samt Klingel aber - wie sollte es anders sein im EG. Ich suche jetzt also eine Kabellose Lösung die Haustürklingel mit dem Tischgerät oder dem ISDN Gigaset zu verbinden so dass es erstens an einem der Geräte klingelt wenn unten jemand klingelt und ich eine Gegensprechmöglichkeit habe.


    Ich suche also eine DECT Gegensprechanlage die mit meinem Equipment zusammenarbeitet. Wetterfest müsste die Lösung auch sein da die Klingel halt draussen ist.


    Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für mich und wie teuer ist sowas?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Ist es ein Mietshaus oder anders gefragt, besteht
    die Möglichkeit an der Hansklingelanlage etwas anzuschliessen?


    GP

  • eine dect- gap (und gap müßte es schon sein, da es nichts passendes von siemens gibt...) lösung wäre mir nicht bekannt. aber deine gigaset basis hat, wenn ich mich nicht gerade mit der modellbezeichnung vertue, die möglichkeit, 2 analoge endgeräte anzuschließen, daran könnte man einen a/b adapter, der eine tfe bedienen kann, hängen. für die tfe braucht man meistens dann auch noch einen adapter, der eine schnittstelle nach ce 2-draht, oder nach ftz 123 d12 zur verfügung stellt, die beiden schnittstellen, die telefonanlagen- kompatibel sind.
    eine andere alternative wäre, eine gigaset 1000 tae (eine schnurlose tae- dose, die man in dein system einbuchen kann), woran man dann die adapter hängen kann.
    allerdings besteht die möglichkeit, daß die mfv- töne, die zur steuerung der tfe und des türöffners benötigt werden, nicht an den analogen nebenstellen, bzw. an der gigaset 1000 tae ausgegeben werden. dann wäre das alles hinfällig.
    für die älteren gigaset- isdn- basen, an die man 2 analoge endgeräte anschließen und 8 dect- teilnehmer einbuchen konnte, gab es adapter, die man an eine analoge nebenstelle anschließen konnte, womit es ging. sieh mal in den menüs zur konfiguration der analogports nach, ob die sich zu einer tfe umprogrammiern lassen und sieh ebenfalls in deinem handbuch nach, was da zur tfe steht. die gigaset 1000 tae paßt an alle dect- gap systeme, wenn da mfv- töne zur steuerung ausgegeben werden könnten, hättest du es sogar als dect- teilnehmer, ohne viele leitungen zu verlegen. solltest du noch keine tfe haben, solltest du als neuware (nicht gigaset 1000 tae, die gibts nicht mehr neu) mit kosten um mindestens 500 eur rechnen.
    die adapter sind recht teuer, ne tfe (ich würde telekom doorline empfehlen, die sind spitze, einfach mit wenig drähten zu installieren und voll telefonanlagenkompatibel) nen netzteil für den türöffner, und den türöffner.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • danke für die Infos - muss ich dann mal alles nachschauen (an meiner Basis kann ich 2 analoge Geräte anschliessen) Hatte aber eigentlich nicht vor 500 € auszugeben bzw. habe momentan gar nicht das Geld dafür.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Hallo Golgataner.
    Ich hatte bis vor 2 Monaten an einer Gigaset 3070, einfach ein günstiges Wandtelefon ( AEG Tosca) als Türsprechanlage angeklemmt. Sobald jemand an der Tür den Hörer abnahm, klingelten die darauf Programmierten Telefone.


    MFG
    Der Alfred

  • Das Modell von Siemens arbeitet leider nicht mit Deiner Ausstattung zusammen.


    Aber wenn Du mal eins Deiner Telefone tauschen solltest....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!