Schließung der Threads zum Thema Undertools will 50000 Nokias vernichten!Wieso?

• Hallo,

ich selber finde die Aktion eher bescheiden(also die Handyzerstörung), aber ich frage mich wieso die Threads dazu geclosed werden, mit der Begründung so eine Aktion sei Sinnlos od. ähnl.

Ich mein vllt. gibt es User die anderer Meinung sind? [der Teil hier war blödsinn]

Werden bald dann auch Threads über Handys die der Christian sinnlos findet geclosed?(Nichts gegen ihn persönlich). Ich finde das Thema hat durchaus daseinsberechtigung, und kann ja vielleicht was bewirken, auch wenn ichs selber wie o.g. auch eher sinnlos finde und selber nicht mitmachen würde.

Warum ich hier das schreib wenn ich eig. der selben Ansicht wie Christian bin? Weil mich generell interessiert warum sowas geclosed wird nur weil es ein Mod sinnlos findet. Obgleich es bestimmt andere Meinungen dazu gibt.

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Christian, nicht Cristian.....

Oh danke, ganz übersehen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Meiner Meinung nach geht es bei der Aktion nicht um Sinn, sondern um eine "geile Aktion" (Zitat aus einem der Threads).

Undertool nutzt die Entlassungen bei Noika heuchlerisch zur Eigendarstellung und Eigenwerbung, auf den Seiten der Aktion findet sich als "Sinn" nur:

Zitat

Wir halten es für dringend notwendig, eine Aktion zu starten, die für genügend Aufmerksamkeit sorgt, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass wir die betroffenen Mitarbeiter unterstützen.

Quelle

Unterstützung? Wohl ein wenig übertrieben ..

Und für die Aktion wird im eigenen Blog noch auf 2 eigene Auktionen verwiesen - als "Sinn" wird genannt:

Zitat

Statt trockene Worte müssen Taten her, damit Nokia endlich den Ernst der Lage bemerkt.

Mit dieser Aktion wird Nokia ein Denkzettel verpaßt, der in die Geschichte eingehen wird.

Undertool nimmt die Gelegenheit beim Schopfe, sein Auktionshaus ins Rampenlicht zu rücken. Nur darum geht es. Unter dieser Voraussetzung nun stellen sich die Fragen:

Soll das TT mit einem/zwei Thread dazu unterstützen?

> Meine Meinung: Auf keinen Fall. (Einer der Threadtitel: "Eure Hilfe ist nötig")

Sollen bei TT Diskussionen über die Aktion stattfinden?

> Schwierig und grenzwertig. Auch eine Diskussion unter den negativen Aspekten unterstützt das Ziel von Undertool, in die Öffentlichkeit zu kommen.

So gesehen ist die Entscheidung von Christian ok. Natürlich würden User gerne darüber diskutieren, auch ihren Unmut äußern, das ist verständlich. Wohin das Ganze in einem Thread bei TT jedoch führen soll, ist mir aber unklar.

Keine einfache Entscheidung für die Mods hier, weil man ja auch nie 100% weiß, wie sich ein Thread entwickelt. Aber es ist keine weltbewegende Entscheidung, ich vermisse die Threads nicht..

Nebenbei: Den Vergleich zur "Bücherverbrennung" oben sollte man aber bitte schnell vergessen, das taugt hier nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Den Ausführungen von rajenske ist nur noch eines hinzuzufügen:
    Noch einen weiterer Thread zur Werksschliessung von Nokia brauchen wir hier ganz sicher nicht. Und dass es exakt daraus hinauslaufen würde, zeigten schon die ersten Beiträge.
    Das Thema wird bereits an anderer Stelle diskutiert.

• rajenske

Danke für deine Ausführungen,
    habe den entspr. Teil mal aus meine Posting entfernt, war dann echt geistiger Unfug.
    Für meinen Teil wusste ich gar nicht dass Undertool Auktionshäuser und sowas betreibt.(*nicht informiert hab**duck*).

Dass hier eigentlich nur die PR gesteigert werden soll, und im Endeffekt Geld verdient werden soll, war mir so nicht bewusst.

Daher danke fürs Aufklären.
    (Deswegen hab ich ja gefragt ;-), ich wollte Christian ja nicht angreifen)

Grüße
    Andreas

Edit: An welcher anderen Stelle wird das diskutiert ? *nix gefunden hab in TT*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!