schock bei meinem neuen 6310i das ich heute erhalten hab

  • mminninger
    jetzt stelle dich nicht so an.
    es geht doch oder ?
    es klappert nix, auch OK.
    Also ich würde es NICHT aufmachen, warum auch ?

    Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

  • Zitat

    Original geschrieben von mminninger
      Zlatko
    bei mir war dieser spalt auch. aber nachdem ich ganz sanft gedrückt hab kam ein klack und irgendwas ist eingerastet. seit dem ist da überhaupt kein spalt mehr und alles sitzt bombenfest, nichts klappert oder "spaltet"


    da sind einfach nur die Haltenasen eingerastet, wie das standartmäßig sein sollte, wo liegt das Problem?


    funzt doch alles

  • also bei meinem 6310i klappert nix, verschiebt sich nix und nen spalt is auch nich zu sehn.


    ich versteh den sinn des threads nicht ganz, wenn wenn da wirklich so ein großer spalt war und du selbst sagst, dass du was einrasten gehört hast, dann war das halt ein versäumnis bei der montage des Handys.
    Spricht zwar nicht für Nokia, aber schlimm ist auch nich.
    Und Gedanken machen, dass du innendrin was kaputt gemacht hast is auch blödsinn, denn jetzt sitzt es ja wie sein soll und vorher hat was nich gestimmt.



    also hab freude mit deinem handy und mach dir net so viele gedanken :top:


    cya..

  • Zitat

    Original geschrieben von YKC
    schnapp dir halt ma nenn torx6 und schraub die kiste vorsichtig auf.
    glaube nicht, dass du irgendwas kaputtgemacht hast.


    d.


    Das halte ich für gar keine gute Idee... Dadurch erlischt die Garantie, und wenn die Nokia-Service-Heinis bei einer evtl. Reklamation/Reparatur merken daß man schon selber an dem Telefon herumgebastelt hat - na dann Prost Mahlzeit. Dann behaupten sie man hätte das Gerät selber beschädigt und lehnen jede Gewährleistung ab.


    Deswegen: Finger weg!


    Wenn es jetzt eingerastet ist würde ich erstmal abwarten und ein paar Tage schauen ob das Phone funktioniert. Wenn ja: Sache vergessen, wenn nein: reklamieren.


    Ich kann mir leider nicht verkneifen zu erwähnen daß mir die (Verarbeitungs-)"Qualität" der mit Abstand teuersten Mobiltelefone allmählich zu denken gibt bzw. anfängt auf die Nerven zu gehen... :(

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    du vergleichst den billig-dummy mit nem echten 6310i? :rolleyes:


    oh dear....


    Warum nicht?! Oder glaubst Du ernsthaft, dass Noki(t)a für deren Dummys extra billigere Gehäuse verwendet? Wäre wirtschaftlich kaum nachzuvollziehen, ein eigenes Gehäuse für Dummys zu entwickeln. Auch im Hinblick darauf, dass sich ein schlechteres Dummygehäuse bestimmt super auf die Verkaufszahlen niederschlagen würde, betrachte ich Dein Statement als noch mehr "oh dear"... ;)


    Nicht zu vergessen die Besitzer, die ebendies bestätigen: hatten die dann versehentlich ein Dummygehäuse auf ihrem "echten" 6310i?!


    Tja, aber jedem sein heiliges Telefon - auch wenns nur noch der Name ist, der zu glänzen scheint.


  • EBEN! der dummy ist von minderwertiger natur! sieht billig aus, ist billig verabeitet, und mir ist nicht einer begegnet der das cover auf sein handy schrauben konnte, da das ding geklebt und nciht geschraubt ist! das ist nciht anders als bei den 6310-dummys.

  • Na gut, wenn das wirklich so ist; Sinn ist aber da keiner dahinter, wie es scheint.


    Und wie kommt es, dass sich die Echten abnutzen? Ich finde das 6310i nämlich an sich ganz ok, aber die Staubsaugerbilder vom Display und die abrubbelnde Gehäuseschalen sind der Abturner!


    Ich bin schon ME45-Vorbelastet, da rubbeln sich immer die Gummitasten ab; und das auch beim dritten Austauschgerät! Und genau dies befürchte ich beim 6310i, nur dass es gerade beim Silbernen absolut bescheiden aussieht, wenn das schwarze Plastik darunter zum Vorschein kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Na gut, wenn das wirklich so ist; Sinn ist aber da keiner dahinter, wie es scheint.


    Und wie kommt es, dass sich die Echten abnutzen? Ich finde das 6310i nämlich an sich ganz ok, aber die Staubsaugerbilder vom Display und die abrubbelnde Gehäuseschalen sind der Abturner!


    Ich bin schon ME45-Vorbelastet, da rubbeln sich immer die Gummitasten ab; und das auch beim dritten Austauschgerät! Und genau dies befürchte ich beim 6310i, nur dass es gerade beim Silbernen absolut bescheiden aussieht, wenn das schwarze Plastik darunter zum Vorschein kommt.


    ich rede vom cover slebst und du von der farbe, das iss schon ein wenig was anderes, und selbst das jetblack ist nur schwarz lackiert darunter befindet sich glattes glänzenden plastik.


    diesen "abbriebeffekt" gibt es seit dem 6110 und bisher hat sich kaum einer beklagt (wobei beklagen hier nicht unangebracht ist, aber darum gings mir eh nicht)


    nach wie vor sind dummyschalen vom 6310/6310i NICHT ZU VERWENDEN, da sie nciht mal windungen für schrauben haben! und nur DARUM gings mir, nicht um den lack, da haben wir erfolgreich umeinander herumgeschrieben... :rolleyes:


    und mir unsinnigkeit nachzusagen halte ich erhlich gesagt für ziemlich arrogant und ungehobelt, sorry, aber so ist emin empfinden, ein fundierte diskussion in allen ehren, aber so langsam in richtung beleidigungen abzurutschen halte ich für 100% unangebracht und habe ich auch nciht nötig!


    und mal wieder bTT zu kommen:


    oberschalen nutzen sich ab weil es Gebrauchsgegenstände sind


    das me 45 ist soweit ich weiss nicht lackert sondern gummiert, das ist ein großer unterschied wie ich finde.


    mal ein s45 nach dauernutzung gesehen? von silber bleibt da auch nicht viel, eher ein tristes grau der schale selbst (wobei die farbe nicht schlecht aussieht...)



    gruß


    chris



    PS: ich hoffe du hast mich jetzt nciht falsch verstanden.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!