HTC Touch Cruise und Tomtom

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Tomtom Software und dem HTC Touch Cruise:

- wieso ist es nicht möglich die Software auf der Speicherkarte zu installieren? Diese Option ist nämlich ausgegraut bei der Installation.

- Wie bekomme ich eigentlich Karten auf das Gerät? Ich möchte mir die Europakarte auf die microSD Karte installieren, weiß aber nicht in welches Verzeichnis diese hin muss.

Danke im Voraus
    Spytower

• Ein weiteres Problem habe ich, dass ich die Karte nur mit diesem beschissenen Tool Tomtom Home herunterladen kann. Dieses hängt sich dauernt auf und der Prozess kann nicht einmal über den Task Manager beendet werden.

Ich bereue inzwischen mir die Karte bei Tomtom gekauft zu haben.

Kann man eigentlich auch eine vernünftige Navi Software auf dem HTC Touch Cruise installieren?

Grüße
    Spytower

• Tom Tom ist wohl immer noch das Optimum, aber du kannst auch jede andere installieren

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich habe es inzwischen geschafft über tomtom home das Kartenmaterial herunter zu laden, ca. 900MB.

Kann ich diese Karten auch manuell auf die SD-Karte kopieren? In welchen Folder müssen die hin?

Grüße
    Spytower

• Du kannst, wenn da Gerät über das Windows Mobil-Gerätecenter bzw. ActiveSync mit dem PC verbunden ist, bei der installation auswählen obs im Gerätespeicher oder auf Speicherkarte installiert werden soll.
    Ich habe bei meinem HTC TC die kostenlos runter ladbare Stadtkarte auch auf SD-Karte installieren lassen.

Gruß,
    Frank

• Kopiere die Karten über ein Kartenlesegerät einfach "mitten" auf die mSD, nicht in einen Ordner, nicht mit ActiveSync.

Gruß, Ceerge

iPhone 3GS 32 w
    LG KS 20, 8 GB SDHC SanDisk
    SDA mit TT5
    Cassiopeia E105 u E115

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Tom Tom ist wohl immer noch das Optimum, aber du kannst auch jede andere installieren

Gruß Tim

Na ja, wer diese Micky Maus Grafik mag, für den ist es wohl das Optimum. Mein favorisiertes Navisysten kommt von navigon

• Sicher ist Navigon optisch etwas ansprechender ... aber mal ganz ehrlich, who cares?. Habe auf meinem orbit sowohl TomTom als auch Navigon gehabt, z.T. gleichzeitig auffer Karte, so das ich recht schnell vergleiche ziehen konnte...
    wenn man alles zusammenzählt haben beide vor und nachteile, insgesamt kann man mit beiden gut klarkommen, nehmen sich sumasumarum beide nichts .
    Was die Optik der Karten angeht muss ich inzwischen sagen, das schönere und überfrachtete Optik doch weit überschätzt wird, oder nehmt ihr euch während der Fahrt die Muße dauernd minutenlang auffen Bildschirm zu gucken? ;)
    Schon den Fahrspurassistenten von Navigon halte ich für ausgemachten Quatsch, von evtl demnächst mal erscheinenden 3D- Navis ganz zu schweigen, die halte ich für ausgesprochen gefährlich...demnächst guckt man nur noch aufs Navi statt auf die Straße, nur doof das z.B. Fußgänger garnicht in realtime dargestellt werden, da schaut man dann aber dumm ausser Wäsche wenn man mal wieder wen überfahren hat, vor Gericht wird das Argument das das Navi den nicht angezeigt hat wohl kaum gelten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!