Eure Hilfe ist noetig: Sammlung und Verschrottung von 50000 Nokia Handys in Bochum!

• "Ahaus, 27.01.08

UnderTool.de startet zum Protest gegen die Schließung des Nokia-Werkes in Bochum eine große Handy Verschrottungs- Aktion.

Dafür werden 50.000 Nokia Handys gesucht.

Jeder kann dabei mitmachen und wird auf Wunsch namentlich in einer Spenderliste auf UnderTool.de erwähnt.
    Helfen Sie mit, und schicken Sie uns Ihre Nokia Handys."

Adresse:

UnderTool.de
    "Nokia-Auktion"
    FETT Ltd.
    Bahnhofstr. 4
    48683 Ahaus

Hier weitere informationen, sowie schon einige kommentare: ich selbst denke, dass es noetig ist, zeichen zu setzen, wobei ich noch anmerken moechte, dass es, der umwelt zuliebe, natuerlich besser ist, die akkus als sondermuell getrennt zu entsorgen.

Also, sammelt fleissig eure alten nokia handys und schickt sie an obige adresse, ich selbs werde einiges beisteuern zu der aktion.

gruss und viel spass!

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Sinnlose Aktion. :rolleyes:

EDIT: es wäre besser, die alten Handys an Sammelstellen zu schicken, wo diese dann für Bedürftige wiederaufbereitet werden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Sinnlose Aktion. :rolleyes:

EDIT: es wäre besser, die alten Handys an Sammelstellen zu schicken, wo diese dann für Bedürftige wiederaufbereitet werden.

richtig!

• ich denke, weder undertool.de noch ein gemeinnuetziges unternehmen hat etwas von handys, die noch im c-netz funken, bzw. singleband geraete sind...

ich spende, trotz meines eher sehr geringen bafoeg, wirklich nicht wenig und habe kein schlechtes gewissen, voellig wertlosen elektro-schrott an undertool zu versenden.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• ich finde es mit Sicherheit traurig, wenn ein Werk mit einer Belegschaft von rund 2500 Leuten dicht gemacht wird. Besonders dann wenn man hört, welchen Umsatz Nokia einfährt. Ich glaube aber auch, daß alles protestieren absolut keinen Sinn macht, die Sache ist Seitens Nokia schon längst entschieden, wird mit Sicherheit nicht mehr gekippt, egal was hier für Proteste ablaufen.
    Die gehen nach Rumänien, lassen ihre Handys da für einen Bruchteil der Kosten von hier produzieren und hauen sie dann hier zum gleichen Preis auf den Markt. Also ist der einzige und wirkungsvolle Protest der, daß man in Zukunft die Marke Nokia meidet. Dies ist meine Meinung, die werde ich auch umsetzen und ist für mich das einzig sinnvolle. Alles andere, öffentlicher Protest, irgendwelche Außerungen unserer hochgeschätzten Politiker bringen doch eh nichts.

Mike

• miken: ich stimme mit dir überein, dass das werk futsch ist, daran wird sich nichts ändern, die entscheidung steht. das schlimmste für eine lifestylefirma wie sie nokia ist/sein möchte (handyanbieter gibts genug, häufig entscheidet das image über einen kauf) ist jedoch einen massiven imageschaden zu erhalten. der wird durch solche aktionen herbeigeführt, wenn sie lange genug andauern und ausreichend öffentlichkeit erreichen. insofern finde ich solche aktionen gar nicht so verkehrt. und wenns nur hilft, einen adäquaten sozialplan zu erlangen.

• Zitat

Original geschrieben von Sparkassenfuzzi
    http://www.bonn.de/rat_verwalt…/06290/index.html?lang=de

schick frau diekmann doch mal ein mail, evt steuert sie ein paar hundert nokias bei die in bonn nun aussortiert werden :top:

Würde mich mal Interessieren, was Fr. Diekmann dann mit diesen Handys macht ?
    Aus sicherer Quelle kann ich euch aber schon sagen, das einige Mitarbeiter der Stadt Bonn Ihre Nokias schon abgegeben haben und durch andere Handys ersetzt haben! :top:

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Für jedes verschrottete Handy wird oder wurde mindestens ein neues Handy angeschafft - ganz sicher zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz wieder von der Marke Nokia! Einen größeren Gefallen kann man Nokia gar nicht tun.

Was eine clevere Aktion! Wie schon Einstein sagte: "Es gibt 2 Dinge die UNENDLICH sind - das Universum und die DUMMHEIT der Menschen! Wobei man sich beim Universum noch nicht sicher ist"

Imageschaden?? Wacht auf - in ein paar Monaten spricht niemand mehr von Bochum.
    Wenn ein finnisches Unternehmen in Deutschland investieren kann, dann muss es das auch in Rumänien tun dürfen. Warum sollte ein Unternehmen freiwillig teurer produzieren als nötig? Kein vernünftig denkender Mensch hätte an deren Stelle anders entschieden. Das ist Marktwirtschaft! Man sollte nicht die Augen vor der Realität verschließen sondern sehen, wie man sie für sich nutzen kann!
    Im internationalen Vergleich kann man sich zudem in Deutschland nicht über die soziale Abfederung in solchen Situationen beschweren. Also, was soll die Jammerei?
    Ich kann zwar gut nachvollziehen, wie man sich in Bochum jetzt fühlt - trotzdem - verglichen mit dem, was ich in 20 Jahren unter sozialistischer Planwirtschaft hinnehmen musste - fällt es mir schon etwas schwer hier große Not zu sehen.

Dennoch, würde man so etwas immer einfach hinnehmen, wer weiss wie es dann jetzt oder in der Zukunft um die deutsche Wirtschaft bestellt wäre!?

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!