Können die NSCs Ersatzteile von US-Geräten besorgen?

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Ich sehe hier auch nicht den rechtlichen Hintergrund. Nur kann ich einen NSC verstehen, wenn die keine Ersatzteile vorrätig halten wollen, von Geräten die es hier eigentlich nicht gibt.

Nochmal zum mitmeißeln: Die NSCs können keine Ersatzteile für US-Geräte usw. bestellen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nochmal zum mitmeißeln: Die NSCs können keine Ersatzteile für US-Geräte usw. bestellen.

Gruß Dominik

Das ist eben das Problem bei NSC, dass sie zu stark gegeiselt werden, seitens Nokia. Sonst wäre es ein leichtes über freie Vertriebswege Ersatzteile zu bestellen.

Ich kenne das Spiel von meinem Fordhändler, der besorgt mir alle Teile die ich brauche, verbaut sie aber nicht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Das ist eben das Problem bei NSC, dass sie zu stark gegeiselt werden, seitens Nokia. Sonst wäre es ein leichtes über freie Vertriebswege Ersatzteile zu bestellen.

Freie Vertriebswege sind wegen gefälschten Ersatzteilen einfach zu gefährlich und kommen daher nicht in Frage. Weshalb Nokia auch vorschreibt Ersatzteile nur von NSS (National Service Supplier) zu beziehen.

Die Anzahl an ausländischen Geräten, welche in DE zur Reparatur abgeben werden ist verschwindend gering, womit sich auch nicht die Logistik lohnt. Da werden weitaus mehr gefälschte Geräte abgeben.

Gruß Dominik

• Hei,

na dann viel Spass beim Suchen :D

ich hab bis jetzt nur nen Händler in USA gefunden der welche hat in braun und schwarz versendet auch nach Europa aber für eins allein lohnt sich das nicht auch kann ich die Shopseite mit den Lieferbedingungen nicht ganz übersetzen,

mfg

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    :p

Napster

Ich hab noch einen NSC-Gutschein im Wert von Eur 15,-, den wollte ich gerne anbringen. Bei ebay.com würde man es sicher bekommen (aus den USA).

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!