(s): Radio fürs Bad

• Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, dass mein Anliegen ganz einfach zu lösen ist, aber mittlerweile bin ich der Verzweiflung nah. Nach unserem Umzug haben wir ein innenliegendes Bad, welches relativ feucht ist. Dies führte dazu, dass mein langjähriger Weltempfänger den Geist aufgab. Naja dachte ich mir, kaufst Dir eben ein neues. Leider ist dies schwerer als gedacht. Denn eigentlich möchte ich kein Steckernetzteil, mit dem die meisten Radios betrieben werden (wegen der Feuchtigkeit). Die klassischen Badradios, die ich bisher ausprobiert habe (zuletzt das Phillipi Pool Radio) sind allesamt eine Beleidigung für die Ohren.

Hat jemand einen Tip für ein robustes Teil, das Feuchtigkeit (nicht Nässe, steht auf nem Badschränkchen ausserhalb der Gefahr von der Dusche her nass zu werden) und auch noch erträglichen Sound liefert?

Danke schon mal im Voraus

Markus

• Zitat

Original geschrieben von LuxorN
    ...lass dir doch was von Daniela vorsingen... :D

Soviel zur Anonymität im Internet, Servus Jens!

• Also Soundmaster (Wörlein Gmbh) stellt ziemlich gute robuste Badradios her. Die Membrane sind wasserressistent und klanglich sind die Geräte nicht mal schlecht.
    Es gibt verschiedene Ausführungen (Single Radio, mit CD,...)
    Preise bewegen sich ca. 15€-60€ je nach Ausführung.
    Einfach mal ausprobieren ;)

• Ich bin mir sehr sicher, dass wir bei den Sonderposten noch nen tolles Marken-Dusch-Radio haben, wenn das nicht verkauft ist. Stephan ist erst Montag wieder da. Du kannst Nadine mal fragen nadine11 at momp de. Es ist in einem eckigen Karton.

• Ich brauche kein Duschradio, da ich mich eh nicht lange in der Dusche aufhalte. Ansonsten empfehle ich dir das Clatronic Teil, das ca. 3-4 Eur bei ebay + Porto kostet.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

und danke erst mal für die Infos, auch wir brauchen kein Duschradio sondern ein Badradio, ein Duschradio für 3-4 Euro ist wohl das Geld nicht wert, ich dachte da schon an was höher wertiges, das auch vernünftigen Sound bietet......

• http://www.amazon.de/Philips-T…ay&qid=1201943059&sr=8-14

Also ich kann das nur empfehlen, habe das Teil mittlerweile seit 2 Jahren (allerdings nur mit 256mb <- reich absolut aus und da würde es dann ja auch etwas weniger kosten). Das Teil macht ordentlich lärm, vor allem der Bass von diesem Winzling ist unglaublich, ist klein und hat einen ziemlich starken akku. also ich hör ziemlich oft damit (das schöne ist ja eben, dass es nicht immer die öde musik aus dem radio ist, sondern eigene) und muss vll 1-2 mal die woche laden. Und wassderdampf hat es bis jetzt noch nicht geschadet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!