N95 8GB Laufzeit Problem

• Hallo

Seit 2 Tagen ist meine Akkulaufzeit des N95 8GB in den Keller gesunken.

Gerät ist nun ca 2 Monate alt. Nach ner Volladung ist das Teil im 'Standbybetrieb nach ca 6 Stunden aus.

Hänge ich nun das Netzteil dran, erscheint Minutenlang nur ein Weißes Display dann irgendwann ma die Ladeanzeige.

Was könnte da kapput sein? Akku oder Ladeelektronik oder gar was anderes?

Vl kennt sich ja wer mit solch nem Phenomen aus.

Danke

• Hast dur irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Schau mal indem du auf die Menu Taste lange drückst und gucke, was da für Programme angezeigt werden.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Hast Du den Large Time Bildschirmschoner installiert?

Der saugt bei mir unheimlich viel Akku, hab ihn deshalb wieder entfernt.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Hi

Also es ist nur der normale Bildschirmschoner drauf, die Uhrzeit da eben im Balken.

Programme hab ich geschaut sind auch nicht aktiv. Naja vermute wohl das der Akku nen Schuss weg hat un das nach 2 Monaten :(

• Hast Du den Akku am Anfang immer ganz entleert?

Mach das bei meinen neuen Handys immer 2 - 3 Mal, damit der Akku die volle Kapazität bekommt.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Ja wurde alles gemacht, und von heut auf morgen ging es nichtmehr.
    Hab mal geschaut ob es nen Nokia Werkstätte hier gibt in Innsbruck und eine gefunden.
    Werd da nächste Woch ma hingehen mal sehen was dabei heruaskommt.

Gruss

• IrRemote installiert? Das hat bei mir auch zu so einem wenigen weißen Bildschirm geführt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• nein habe ich nicht, das einzige Zusatzprogramm wa sich benutzte ist Fring am n95 das wars auch schon.

Naja muss dann auch immer Datum und Uhrzeit neu eingeben, nachdem sich das Handy ausschaltet von alleine.
    Kommt mir ja fast schon vor als ob der Akku Tiefentladen wird :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!