Es knallt in Hamburg um Mitternacht ?

• Zitat

Original geschrieben von kuru
    HH ist groß wo im welchen Viertel warn dat ?

Na, irgendwo [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=hamburg+Bismarckstrasse+&sll=51.124213,10.546875&sspn=12.408821,27.597656&ie=UTF8&ll=53.575436,9.96726&spn=0.091632,0.215607&z=13&om=0]hier[/URL]!

• The Battle of High-Air:

Eastside vs. Westside :D

Aber schon lustig, wie viele hier dort wohnen oder schon gewohnt haben, dafür dass es die kleinsten Stadtteile sind.
    Ich wohnte auch mal in High Air West, also von einem Battle um Mitternacht hätte ich gewusst... :cool:

• Da ist nicht zufällig ein Rathaus in der nähe?
    Während des Närrischen Treibens kommt es (normalerwiese tagsüber) zur Stürmung des Rathauses, das einhergeht mit Beschuss durch eine Kanone.
    Eventuell haben die Karnevalisten ja schon nachts die Stürmung begonnen.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Da ist nicht zufällig ein Rathaus in der nähe?
    Während des Närrischen Treibens kommt es (normalerwiese tagsüber) zur Stürmung des Rathauses, das einhergeht mit Beschuss durch eine Kanone.
    Eventuell haben die Karnevalisten ja schon nachts die Stürmung begonnen.

Wir sind Hamburger in Hamburg.
    Was ist Karneval?

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Was ist Karneval?

Ich glaube sowas wie Fasching.. :confused:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Was ist Karneval?

Und ich dachte immer das heißt Karnival und leitet sich von Carnivoren (Fleischfressern) ab, weil da alle übereinander herfallen... :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Es knallt in Hamburg um Mitternacht ?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Bin gerade etwas verwirrt. Draussen knallt es wie bei einem Feuerwerk.

Evtl. Containerterminal in der Nähe, oder ein Supermarkt? Wenn dort Container oder LKW be- und entladen werden, klingt es teilweise feuerwerksähnlich...

Ein Feuerwerk zum o.g. Zeitpunkt (0 Uhr) ist theoretisch möglich, allerdings hättest Du da sicherlich am Himmel etwas gesehen. :)

• Zitat

Was ist Karneval?

Vielleicht hatte jemand seinen Fernseher mit WDR bei offenem Fenster laut laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!