Gewinnspanne bei Mobilfunkverträgen

• Wenn man sich vor Augen fuehrt, wie es damals zu den 930 EUR Auszahlung kam (2 Haendler, die sich gegenseitig immer wieder ueberboten haben; das erste Angebot lag bei unter 900 EUR), so duerften die 930 EUR schon ziemlich an der Schmerzgrenze gewesen sein.

Selbst die von polli konstatierten 20 EUR koennten da noch zu viel sein - wohlgemerkt fuer 2 Karten!

• Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de
    Ein Vertrag kann 10 GG haben und mehr einbringen wie eine Flat.

Das ist auch so. Und das meiste Geld wird dort sicherlich weiterhin mit den Business-Kunden gemacht. Die bekommen zwar auch spezielle Konditionen, doch wenn ich immer wieder sehe, was Firmen an Mobilfunkgebühren zahlen, da wird's einem ganz anders. Und dann zahlen sie auch noch an den betreuenden Händler extra. Nix mit pauschal und so. Kenne da einen Dienstleister von uns, die haben jeden Monat 'ne Rechnung von um die 2.000! Weil die Handynummer aber schon seit Jahren auf der Firmenvisitenkarte, auf dem gesamten Merchandising-Sortiment usw. aufgedruckt ist und sie die Befürchtung haben bei einem Wechsel von Vodafone zu beispielsweise o2 nicht erreichbar zu sein, was sie sich einfach nicht erlauben können, bleibt es dabei.
    Und bei der Firma von meinem Onkel haben sie auch ganz simple T-Mobile-Verträge, nix mit flat und die haben nicht einmal Firmenkonditionen ausgehandelt. Das tut echt weh. Tja, das ist eben freie Marktwirtschaft. Meine Telefonrechnung beläuft sich momentan auch so um die 300,- Euro, welche der Arbeitgeber übernimmt. Bin aber halt freischaffend und telefoniere privat so gut wie gar nicht. Hatte auch 'mal in 'ne Flat gewechselt, nur wenn ich frei habe zahle ich die selbst. Außerdem gibt es manche Buchhaltung, die sagt, nööö, Grundgebühren oder Paketpreise zahlen wir nicht, nur Verbindungen. Von daher, ist so wie es ist.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Ich glaube auch, dass die TT Angebote hier sich für die Händler an sich nur begrenzt lohnen, aber sie können dadurch ihre Abnahmemengen erhöhen und können dann an den "normalen" Kunden besser verdienen.

Das mit den Geschäftskunden wundert mich auch immer wieder. Warum wechselt nicht jede Firma einfach auf simply und kauft ihren Mitarbeitern ein Handy für 100 €? Es wird gespart wos geht nur bei den Mobilfunkgebühren zahlen viele immer noch 40 Cent pro Minute und mehr.

Genauso ist es bei DSL...dort muss man als Geschäftskunde einfach auch doppelt so viel zahlen wenn man nur einen einfachen DSL 1000 Anschluss benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Es grassieren Gerüchte, dass es Kunden geben soll, die ihre Mobilfunkverträge tatsächlich nutzen, nachdem das hoch subventionierte Endgerät eigetroffen ist. TTler können sich da (verständlicherweise?) nicht reinversetzen. :D

Das hat dir der Teufel gesagt,
    oder in der Bild gelesen.
    Auf solche Gerüchte würde ich mich nicht stützen :D

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Die Dummen=Unwissenden sterben nie aus. :D

Genau. Zocken die bösen Händler offline ihre armen Kunden ab, indem sie nur 1 Handy für 1,- Euro dazugeben und nicht noch mit Laptops, Kameras, Spielekonsolen und sonstigem branchenfremden Schrott um sich werfen. Und das nur, weil sie auch noch leben wollen und ihre Miete/Angestellten bezahlen müssen. Frechheit sowas. Handyshops gehören abgeschafft, damit keiner mehr abgezockt wird!

BTT: Teilweise ist es imho sogar so, daß der eine oder andere Händler (vor allem hier im TT) nichts an den Verträgen verdient, die hier so im Werbe angeboten werden. Die dienen dann nur dazu, um kurz vor Monats- oder Quartalsende ein paar Karten zu schalten, um die zuvor getroffene Zielvereinbarung zu schaffen. Hierfür gibt es dann wieder ne Prämie für jede geschaltete Karte, mit der der Händler dann letztlich sein Geld verdient.
    Ansonsten würde ich davon ausgehen, daß bei den Angeboten hier im Forum 10-20 Euro pro Kunde verdient werden, in Ausnahmen auch mal etwas mehr. Im Handyshop vor Ort dürften es (natürlich stark abhängig davon, was der Kunde kauft) im Schnitt 40 Euro sein.

• Bei den von Euch geschätzten 10-20 EUR frage ich mich wie dann die ganz grossen der Branche die etlichen Werbespots bezahlen die Morgens bei RTL II laufen? Die gehen teilweise 10 Minuten und länger. Jamba-Abos, mload und Costchecker dürften doch noch einiges einbringen. Daher halte ich das viel zu gering was ihr da veranschlagt.....

• Corleone78 hier im Forum sind die Preise ja auch zehnmal besser als eigentlich überall anders. Überleg mal, hier wird für eine Zehnsation ohne HW-Zuschlag 150€+ ausgezahlt! Normalerweise ist es so vorgesehen, dass dieser Tarif ohne Handy oder Auszahlung kommt und der Händler die 150 € als Gewinn einbehält. So ist es ja auch wenn man direkt bei e-plus oder in einem Shop einkauft

• Zitat

Original geschrieben von Corleone78
    Bei den von Euch geschätzten 10-20 EUR frage ich mich wie dann die ganz grossen der Branche die etlichen Werbespots bezahlen die Morgens bei RTL II laufen?

handy-sascha und DaRappa schalten Werbung bei RTL II ?!? :eek:

Oder verwechselst du jetzt was? ;)

• Corleone: glaub mir, es ist so.
    Wer sind denn bitte die "ganz grossen" der Branche (leider schaue ich kein RTL II, vor allem nicht morgens)?
    Kann mir´s nur so erklären, daß das dann dementsprechend miese Angebote sind, solltest du irgendwelche Motorroller-Angebote o. ä. meinen. Darüber hinaus gibt es für solche Angebote auch noch einen sog. WKZ (=Werbekostenzuschuss) vom Provider. Und zuguterletzt kann ich mir nicht vorstellen, daß Sendezeit um diese Uhrzeit auf einem solchen Sender sonderlich teuer ist. Die offensichtlich anvisierte Zielgruppe (Arbeitslose) erwischt man ja trotzdem. Kein normaler Mensch bestellt nämlich imho ein Angebot, das an einem Werktag morgens in einem 10-Minuten Spot angeboten wird, zwei schlechte Tarife mit zwei noch schlechteren Handys beinhaltet, nur um einen billigen Roller, PC, Wäschetrockner oder sonstwas zu bekommen. DAS ist dumm!
    Wenn man wirklich so viel dran verdienen würde, wie einige hier meinen, gäb es sicher wesentlich mehr Leute die meinen, damit reich werden zu können. Nur komisch, daß man viele Händler kommen und gehen sieht und nur wenige wirklich lange am Markt überleben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!