Gewinnspanne bei Mobilfunkverträgen

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Sehr weit unter 400.....


    worauf beziehst du dich?

  • Wie kommen dann solch gute Angebote zustande???


    Oder bekommt ihr die Geräte Extrembilig??

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Sehr weit unter 400.....


    was am Schluß für Dich hängen bleibt oder wie ? :D

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von UeberVAU
    Mit diesem kleinen Plus von 30€ sind die wirklichen Kosten nicht gedeckt. Und dann rede ich noch gar nicht von Betriebskosten, Werbekosten, Instandhaltungskosten für das Netz usw.


    Es grassieren Gerüchte, dass es Kunden geben soll, die ihre Mobilfunkverträge tatsächlich nutzen, nachdem das hoch subventionierte Endgerät eigetroffen ist. TTler können sich da (verständlicherweise?) nicht reinversetzen. :D

  • hmm also hab gerade das hier gesehen die zahlen für 2 Vodafone V5 0Verträgen einmal 750 € aus, also 375 und die werden dann sicherlich mehr als 420 dafür verdienen würde ich mal sagen:


    Hier die Seite: HIER KLICKEN = DER LINK

  • Bei fonmarkt gab es kurz nach der Einführung von MyFaves mal 930,- für einen Duo. Damals waren die Provisionen wohl noch etwas höher. Unter 500,- kann ich mir kaum vorstellen...(damals)

  • Also die Mobilfunkbetreiber zahlen mehr aus als Sie in den 24 Monaten an Grundgebühren einnehmen. Das ist ja wohl unbestritten. Durch benutzen der Karten sollen ja die Kosten wieder eingefahren werden... Mischkalkulation!


    Wieviel der Händler auszahlt bleibt ihm ja überlassen. Die Händler hier bei TT zahlen hohe Beträge aus. Kenne aber auch Händler hier vor Ort, welche nur ein Handy für den Preis von 1,- zugeben ohne Auszahlung. Die haben dann natürlich mehr Gewinn pro geschalteten Vertrag....

  • Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    Wieviel der Händler auszahlt bleibt ihm ja überlassen. Die Händler hier bei TT zahlen hohe Beträge aus. Kenne aber auch Händler hier vor Ort, welche nur ein Handy für den Preis von 1,- zugeben ohne Auszahlung. Die haben dann natürlich mehr Gewinn pro geschalteten Vertrag....


    Die Dummen=Unwissenden sterben nie aus. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von elsobi
    Bei fonmarkt gab es kurz nach der Einführung von MyFaves mal 930,- für einen Duo. Damals waren die Provisionen wohl noch etwas höher. Unter 500,- kann ich mir kaum vorstellen...(damals)



    Ich schon. Die Kalkulation ist immer ziemlich komplex weshalb es davon abhängt wie mutig ein Händler ist wieviel Geld er für die weitere Kalkulation verwendet (Mengenstaffel soll nur ein Beispiel sein).
    Desweiteren gibt es da noch so ein Mehrwertsteuerthema, vermutlich wird es hier nen großen Aufschrei geben wenn ich damit hier jetzt anfange aber da ich kein Steuerspezialist bin und hier mein Wissen nicht belegen kann mag ich das nicht weiter ausführen.
    Letztlich wären beim o.g. Beispiel für den Händler nach deiner Kalkulation wohl 70,-€ übrig - das halte ich für zu viel. Die meisten Händler haben keinen Überblick über ihre Prozesskosten, da werden gern mal 10,-€ für die Abwicklung definiert und dann noch geschaut ob man mit positivem Ertrag raus kommt - schließlich hat man ja noch andere Kunden bei denen man aufgrund der Erreichung der Mengenstaffel und verkauf eines "normalen" Angebots besser verdienen kann.


    Ich würde also im Fall der 930,-€ Auszahlung (ohne Berücksichtigung des Mehrwertsteuerthemas) von 20,-€ Ertrag für den Händler ausgehen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also wenn ich von den Kommentaren der Händler die sie immer mal machen ausgehe, vermute ich auch mal sie verdienen irgendwas um die 20€-30€ pro Auftrag. Da ja bei nem Duo die Auszahlung meist um 20€ erhöht wird. Und ich denke die Händler hier im Forum geben dann fast die gesammte Provision 1:1 weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!