Gewinnspanne bei Mobilfunkverträgen

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    MyFaves schätze ich auf ca 400-450 Euro Provision.


    450€ würd ich auch sagen. Jm- mobile hat wohl vorhin seine provision
    eingetragen, da standen 450€

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    MyFaves schätze ich auf ca 400-450 Euro Provision.

    Du schätzst zu niedrig. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von UeberVAU
    Ich glaube, es gibt immer noch keinen einzigen Mobilfunkanbieter, der schwarze Zahlen schreibt (ausser vielleicht einige Prepaid-Anbieter wie Simyo u.Ä.).

    Wie ist das genau gemeint?

  • Zitat

    Original geschrieben von amori12
    Du schätzst zu niedrig. ;)


    Wenn du recht hast werd ich Händler. :p

  • Natürlich habe ich Recht.


    :confused: Glaubst du, Händler sind die Wohlfahrt? Nein, die tun das um Geld zu verdienen. ;) Und wenn einer 450 auszahlt, wie du sagst, dann sollte rein nach der Logik der Betrag schon ordentlich darüber liegen. Wobei das Provisionsniveau aktuell etwas tiefer liegt als noch vor ca. 2 Monaten.

  • Also ich glaub beim Beispiel einer Wii kann man das gut erklären(So wie ich mir das vorstelle):


    Kosten Händler:
    Wii-Einkaufspreis: 210€
    Auszahlung am Beispiel der Januar-Aktion: 520€
    -> 730€ Kosten für den Händler


    Ertrag Händler von T-Mobile:
    250€ pro Vertrag an Hardware-Subvention ->500€
    125€ pro Vertrag an Provision ->250€
    ->750€ Händlervergütung


    30€ Gewinn
    Wahrscheinlich etwas mehr, da der Provisionsbetrag auch höher sein kann.

  • Ich hab ja geschrieben das er sich verschrieben hat. Als ich zu den Konditionen einkaufen wollte hat er es rasch auf 360€ geändert.

  • ich schätze mal das ein MyFaves Vertrag derzeit bestimmt 500-550 EUR bringt, die wollen den derzeit "an den Mann" bringen. Wird doch auch schwer beworben atm.

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydealer24.de
    schön wenn es so viele wäre.....


    was ? Euros ?? Also wenn ich die Aktion von einem anderen Händler sehe (Name der Redaktion bekannt :D ), 660 EUR Auszahlung + Apple IPod Nano 4GB (UVP 149 EUR) bei 2 MyFaves. Also 400 Eur sind doch da Minimum drin bei einem MyFaves.....

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Zitat

    Original geschrieben von Rafterman1401
    was ? Euros ?? Also wenn ich die Aktion von einem anderen Händler sehe (Name der Redaktion bekannt :D ), 660 EUR Auszahlung + Apple IPod Nano 4GB (UVP 149 EUR) bei 2 MyFaves. Also 400 Eur sind doch da Minimum drin bei einem MyFaves.....


    Ich glaub das bezog sich auf 500-550 euro. Über 400 hat ja keiner gezweifelt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!