peteradolf86: ich glaube doch, dass ist eher die Ausnahme. Natürlich wird es jede Menge Opis geben, die nicht wissen, dass es bessere Angebote gibt.
Aber sowas ist glaube ich mittlerweile eher die Ausnahme. Damit will ich nicht sagen dass ganz Deutschland erst mal im TT-Forum guckt, aber ein halbwegs vernünftiges Angebot werden die meisten doch wohl verlangen...
Also zwischen 50€ und 100€ pro Vertrag halte ich für eine vernünftige Gewinnspanne (vor allem wenn man Kosten wie Miete, Mitarbeiter usw. berücksichtigt).
Alles darüber halte ich allerdings für übertrieben und unverschämt.
Gewinnspanne bei Mobilfunkverträgen
-
-
-
es kommt ja nicht nur auf die grundverträge an sondern auch auf die zubuchoptionen, welche teilweise erheblich mehr provision bringen.
ich denke, das ein provider den massenmarktfähigen tarif (siehe vf50 student ende letzten jahres, oder dieses jahr der o2 inkl.50) pusht um zu sehen, was da für potenzial rausspringt. wenn der tarif gut angenommen wird und die entsprechende kundenzahl auf einem tarif erreicht wird, dann wird auch die provi für den kleinen shop um die ecke wieder auf ein "normales maß" zurückgefahren.
my two cent
-
Ich würde für ein "close " plädieren, da hier eh nur geraten wird und viel Mist verzapft wird. Sorry, ist aber so
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Ich würde für ein "close " plädieren, da hier eh nur geraten wird und viel Mist verzapft wird. Sorry, ist aber soOder ins Geplauder verschieben :cool:
-
gibt es für vertragsfragen keinen "the mask" wie bei den zauberern der alle tricks verrät???
-
Jaja die Subventionen
Ich hatte bis ca. 2001 auch einen zumeist rein virtuellen Handyladen, hab damit das Startkapital für mein heutiges Unternehmen verdient.
So im Jahre 2000 wurde Mannesmann durch Vodafone bedroht und später ja auch integriert. Da war der Schweinezyklus der unanständigen Provisionen sehr hoch
Und ich wäre ein Narr gewesen, hätte ich mir nicht beide Taschen vollgestopft.Bis vor ein paar Jahre erhielt ich auch noch die http://www.telecom-handel.de gratis
Die Zielprämien damals waren nicht so üppig 20-30 DM beim erreichen von 200 Verträgen im Monat. Aber das verhätscheln der Top Seller war auch schon damals gut. Angefangen mit kleinen Weihnachtsgeschenken in Form von Haushaltskleingeräte-Sets für 500.- DM bis hin zu Top-Events (Segeln, Messepartys, usw.)
Ich denke heute lassen die Netzbetreiber die Händler auch wieder gegeneinander antreten um die Besten Top Seller danach reichlich zu beschenken. Da kann dann auch mal mit 10-20 Euro Marge kalkuliert werden, wenn man in der Region/EK-Gruppe/Bundesweit in den top 100 auftaucht fliegt das Verkaufsteam in den Sommerferien eben zum Baden auf die Malediven all-inkl natürlich.
Und vom WKZ leistet man sich ne komplette Ladeneinrichtung.
In Deutschland sind die Vertriebskosten bei nahezu allen Produkten des nicht täglichen Bedarfs mit die teuersten der Welt. Bei vielen Produkten ist der Vertieb sogar teuer als die Herstellungskosten (z.B. Waschpulver).
Warum sollte der Mobilfunk eine Ausnahme sein ? -
Irgendwo bleiben die Abschreibungsmilliarden aus der Übernahmeschlacht ja
-
Und wenn dann, wie es heute wieder auf den Tickern zu lesen war, Debitel zum Jahresende endlich an die Börse gebracht werden soll, muss die Braut sprich die Kundenzahlen ja noch gehübscht werden. Schwer zu glauben, dass dann die Subventionen in den nächsten Monaten zurück gehen werden, im Gegenteil, es wird sicher noch einmal ganz tief in die Subventionskiste gegriffen werden
CU Karim
-
Zitat
Original geschrieben von SH888
Ich hatte bis ca. 2001 auch einen zumeist rein virtuellen Handyladen, hab damit das Startkapital für mein heutiges Unternehmen verdient.was für ein unternehmen hast du denn mit deinem startkapital aufgebaut, wenn ich fragen darf?
-
Zitat
Original geschrieben von Karim
Und wenn dann, wie es heute wieder auf den Tickern zu lesen war, Debitel zum Jahresende endlich an die Börse gebracht werden soll, muss die Braut sprich die Kundenzahlen ja noch gehübscht werden. Schwer zu glauben, dass dann die Subventionen in den nächsten Monaten zurück gehen werden, im Gegenteil, es wird sicher noch einmal ganz tief in die Subventionskiste gegriffen werden
Ja, her mit den Mini-S für 5,95 ohne MU und irrsinnigen Provisionen. Jede Schublade hat dafür noch massig Platz! Wäre doch toll, wenn die Deblilen nochmal so richtig aufdrehen würden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!