Gewinnspanne bei Mobilfunkverträgen

  • thedarkside2005


    Hi. Ich habe den Spot heute Morgen zufällig gesehen bevor ich los musste (und übrigens, ich gehöre nicht zu dem Klientel der Arbeitslosen) :)


    Mit den "grossen" meinte ich den, der mit "get" ;) anfängt.


    Stimmt das war so ein Vertrag mit Nootebook hp 6720s und 2 Verträgen (debitel direct power + Tarif 14,95) mit 2 Samsung SGH-C260 Handys jeweils mit Jamba (je5 EUR). Fixkosten je Vertrag 19,95 also Gesamt 39,90 EUR/monatlich. (=957,60 in 24 Monaten). Das Nootebook kostet im Internethandel die Hälfte, der Rest reicht dann ja um den Werbespot zu finanzieren ;)

  • bis auf die Aussage von thedarkside2005 (der etwas übers Ziel hinaus schießt) sind die Antworten zum Thema "Großen" korrekt.


    Nicht ohne Grund haben diese Händler, wenn hier im Forum, selten attraktive Angebote.
    Um es an 10 Fingern abzuzählen, der hier genannte hatte anfang 2003 nen Thread der "Abging" und dann wieder Mai 2007, dazwischen ab und an ein Produkt welches hier ziemlich schnell in den Abgründen des Forums versunken ist.


    "Abging" = hohe Nachfrage laut Beobachtung des Forums.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von gd84
    450€ würd ich auch sagen. Jm- mobile hat wohl vorhin seine provision
    eingetragen, da standen 450€


    -> Schön wärs. War aber nicht so... Generell sind die Spekulationen sehr interessant, bedenkt aber, alle Angebote (wohl auch der Konkurrenz) sind extrem hart kalkuliert sind . Und wenn man 100 EUR am Vertrag machen würde, wär wohl jeder zweite Händler.....


    Zitat

    Original geschrieben von amori12
    Du schätzst zu niedrig. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Rafterman1401
    ich schätze mal das ein MyFaves Vertrag derzeit bestimmt 500-550 EUR bringt, die wollen den derzeit "an den Mann" bringen. Wird doch auch schwer beworben atm.


    -> Was nehmt ihr den für Zeug, dass will ich auch :cool:. Btw. sagt uns wer solche Provisionen gibt und wir bieten euch die Verträge an

    jm-mobile.de - wir machen studenten mobil
    Alle Geräte sind ohne Branding, Net-/Simlock, original vom Hersteller (außer anderes angegeben)


    Nicht das richtige Angebot? Dann einfach bei uns im Shop schauen. Folgt uns bei Twitter


    www.jm-mobile.de

  • Zitat

    Original geschrieben von jm-mobile
    -> Schön wärs. War aber nicht so... Generell sind die Spekulationen sehr interessant, bedenkt aber, alle Angebote (wohl auch der Konkurrenz) sind extrem hart kalkuliert sind . Und wenn man 100 EUR am Vertrag machen würde, wär wohl jeder zweite Händler.....


    War doch nur eine These :) , Außerdem wären es ja da nur 90€ gewinn ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydealer24.de


    Dazu kommen natürlich noch politische Themen wie Marktanteile etc...also ein komplexes Thema
    :D


    So komplex daß die NBs und Provider selber nicht durchsteigen - Bonusprogramm hier Tarifwechselmöglichkeit da - man kann als Kunde tatsächlich einiges abfassen so man sich auskennt


    Auf der anderen Seite verpennt auch mal wer die Kündigung, übersieht Zusatzoptionen usw.


    Der Zusammenhang mit der aktuellen Finanzmarktkrise ist natürlich augenscheinlich - aber man braucht da gar nicht zur Seite zu schauen. Schon zu Zeiten der Dotcomkrise gab es zunächst einmal keine geschenkten Prepaidhandies mehr. Die NBs hatten erkannt, daß die Kunden ihr Handy nicht "benutzen".
    Wobei das bei den Prepaidkunden nicht so komplex war wahrscheinlich.


    Da die Kundenumsätze eher runtergehen und die Provisionen so scheint es rauf, kann man wirklich gespannt wann die Blase platzt

  • das wird sie werden und zwar um einiges.


    Kein Anbieter kann es sich erlauben die Subventionen zu streichen oder stark zu kürzen. Die Leute würden sofort zur Konkurrenz gehen.


    Dazu müssen erstmal einige Provider Insolvenz anmelden bevor sich dort was bewegen wird.


    Wenn nur noch wenige übrig sind werden diese vielleicht zur Vernunft kommen und gemeinsam die Subventionen streichen.


    Aber ich denke da haben wir schon noch ein par Jahre.

  • Ich frage mich übrigens warum die Netzbetreiber das zulassen dass die Leute die wirklich abzocken. Viele Leute holen sich einen Vertrag, streichen das subventionierte Handy ein und die Karte verschwindet im Schrank. Ein Riesenverlust für die Netzbetreiber - warum lassen die so was zu??

  • Warum wohl ?


    Die hoffen auch auf Richtige kunden, die dann die Karten öfters nutzen.


    Tolle Sig, da hole ich mir die Neuesten Tips :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!