Mediamarkt Gutschein irgendwie in Bargeld raus kriegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Bist Du Dir sicher, dass es einen Papiergutschein gibt?


    Ja, habe einen 500 EUR-Papiergutschein von Saturn, den ich gerne mit möglichst geringem Verlust zu Bargeld machen würde. Aber wenn ich mich dort mit einer DVD an die Kasse stelle, bekomme ich wahrscheinlich eher nicht die ~480 EUR bar ausgezahlt, oder?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Eine recht einfach und effektive Methode geht über Fonic:


    - Cash-Karte(n) für Fonic kaufen mit Gutschein
    - Fonic auflaufen (natürlich braucht man dazu eine Fonic-Prepaidkarte)
    - anschließend online die Auszahlung aufs Bankkonto einleiten


    Hintergrund: Fonic wirbt selber mit dem Vorteil, nicht genutztes Guthaben zum Quartalsende auf das eigene Konto auszahlen zu können (und zwar ohne den Prepaidvertrag kündigen zu müssen!).
    Damit kann man diese Methode auch mehrmals durchlaufen.
    In der Praxis wird die Auszahlung übrigens schon einige Tage nach der Beauftragung durchgeführt, ich musste nie bis zum Quartalsende warten.


    Da es momentan Karten für 9,99EUR mit 10,-EUR Startguthaben gibt, ist auch der Einstieg in diese Auszahlungstaktik praktisch kostenlos möglich.


    IMHO die beste Variante, aus Gutscheinen wieder Bargeld zu machen.


    Bye, Mike

  • Guter Tipp, aber eine Anmerkung:

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    In der Praxis wird die Auszahlung übrigens schon einige Tage nach der Beauftragung durchgeführt, ich musste nie bis zum Quartalsende warten.


    ich schon. Im Oktober habe ich das Geld am 10. Oktober erhalten, für das 4. Quartal 2010 war es am 6. Januar auf meinem Konto. Aber in 4 Wochen wäre es ja wieder Zeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Guter Tipp, aber eine Anmerkung:



    ich schon. Im Oktober habe ich das Geld am 10. Oktober erhalten, für das 4. Quartal 2010 war es am 6. Januar auf meinem Konto. Aber in 4 Wochen wäre es ja wieder Zeit!


    Kann natürlich sein, dass dies inzwischen geändert wurde oder nun "wie von Fonic angegeben" klappt.
    Prinzip funktioniert aber so wie beschrieben...


    Bye, Mike

  • Klappt das mit Fonic immernoch? Möchte nur ungern jetzt für 150€ aufladen und dann da stehen.
    Kann man sich die 10€ SGH auch direkt mit auszahlen lassen und somit insg. "auf 0" rauskommen?



    Sorry, dass ich den alten Thread wieder hochhole..

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Sicherer ist Vodafone Callya.


    Danke.


    Leider kein VF Laufzeitvertrag vorhanden.
    Klappt das auch sicher mit ner Prepaid-Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Danke.


    Leider kein VF Laufzeitvertrag vorhanden.
    Klappt das auch sicher mit ner Prepaid-Karte?


    Ja, ne Callya ist da die Methode der wahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!