Oder bei Bildmobile, das gleiche wie bei Penny!
Adressen zu finden sind ja dann auch nicht das Problem!
Handykarte ohne Ausweiss?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Was ist denn dein Plan?
Unschuldige Menschen in den Tod reissen??P.S.: Außerdem ist es doch hohl. Wenn Du das Handy zuhause angeschaltet lässt dann kann man dich auch schnell lokalisieren ohne die hinterlegte Adresse...... Soviel zum Bewegungsprofil.....
Allein durch den Wunsch nicht "aufgezeichnet" zu werden bist du dadurch statistisch schon "interessanter" als die denen es egal ist...
Dreimal darfst Du raten welche Daten (wenn denn mal gefahndet wird) als erstes analysiert werden...
Die ohne gültig zugeordnete Adresse..hahhahahaMan kann aber nicht auf dem Meter genau orten. Es kann genauso ein Passant der vor meinen Haus steht, mit seinem Handy telefoniert haben. Es kann schon was bringen, wenn anhand der Mobilfunknummer nicht ermittelt werden kann, wer telefoniert hat.
-
Wenn das Handy zuhause auf dem Tisch liegt und man das technische KnowHow und Equipment besitzt kann man das Handy sogar auf dem Tisch orten auf dem es liegt.
Ich spreche hier nicht von den Möglichkeiten der Netzbetreiber (CID, TA, etc.) sondern von denen der speziellen Institutionen....(oder Technikfreaks... *g*)
Soll heissen, selbst wenn man keine Adresse oder eine falsche angegeben hat ist man nicht sicher davor entdeckt zu werden...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Man kann aber nicht auf dem Meter genau orten. Es kann genauso ein Passant der vor meinen Haus steht, mit seinem Handy telefoniert haben. Es kann schon was bringen, wenn anhand der Mobilfunknummer nicht ermittelt werden kann, wer telefoniert hat.Soso wenn der Passant gaaanz zufällig die gleiche IMSI hat?
Das ist ja wohl erstmal auzuschliessen.
Ein einzelnes Handy gezielt auszufiltern sollte ja kein Problem sein... z.B.:Wenn man die Rufnummer/IMSI einer SIM hat dann schickt der NB einfach ein bisschen verstümmelten OTA Kram sodaß das Handy senden muss...... Zack...schon kann man Prima peilen wenn man das zeitlich abgleicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Man kann aber nicht auf dem Meter genau orten. Es kann genauso ein Passant der vor meinen Haus steht, mit seinem Handy telefoniert haben. Es kann schon was bringen, wenn anhand der Mobilfunknummer nicht ermittelt werden kann, wer telefoniert hat.Du glaubst Doch nicht im ernst, das die ganze Vorratsdatenspeiocherung und verwande Themen drumrum für etwas anderes Taugt, als sehr viel Datenmüll zu Produzieren und vielleicht (bedenkliche) Begehrlichkeiten bei semioffiziellen Stellen u.A. in Hamburg zu wecken.
Von wirklich bösen Menschen wird zig mal das Handy gewechselt, und haben wohl noch nie ein Handy oder einen Telefonanschluß benutzt, der auf sie registiert war. Glücklicherweise sind aber auch diese nicht vor dem Ertappt werden sicher.
-
Marktforschung hast Du vergessen!!!
Wer kauft wo, fährt wohin und wie weit zum Einkaufen.....
Die Handynummer auf dem Payback Anmeldeformular lässt grüssen!!!
Wenn mann das jetzt mit dem Handy-Payment kombiniert hat man ein SEHR Mächtiges Marktforschungsinstrument...
Da kann das kleine GfK "Test-Kaff" wo das Kaufverhalten ausgesuchter Leute analysiert wird gleich einpacken...
-
Solltest du schon überwcht werden vergiss nicht ein neues Handy tzu kaufen das nicht auf deinen Namen gekauft wurde :p die IMEI Nummer wird ja beim Einloggen in Netz immer mit übertragen
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
kleine GfK "Test-Kaff"
HeHe, das "Test-Kaff" kannst Du behalten, Du "geKnutetes Genion" -
Zitat
Original geschrieben von riggedee
http://www.penny-mobil.deKarte kaufen, Registrierung selbst über das Internet durchführen.
Das Ganze sollte dann aber nicht über den eigenen Internetzugang passieren (sag nur IP Adresse...)
-
Guter Einwurf:
Ich empfehle daher die Registrierung in einem Internetcafe in Nordafrika oder Neapel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!