Handykarte ohne Ausweiss?

  • Suche eine möglichkeit eine Handykarte zu bekommen die nicht aufg meinen Namen ausgestellt ist.. Mir macht es nählich zu schaffen dass alle meine bewegungen aufgezeichet werden und man immer weiss wo ich grad mit meinen Handy unterwegs war 0o


    Auf der suche nach sowas die Seite gefunden http://www.stasi2.de.vu ... will mir da eine Karte bestellen.. oder geht es auch bei ALDI und Co .. dass man seine Daten nicht angeben muss beim Handyaufladung ?

  • bei ebay gibts tausende solcher Karten.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Das schützt dich allerdings auch nicht davor, dass das Telefon ggf. abgehört wird. Die Informationen, die man aus den Telefongesprächen gewinnt, können Rückschlüsse auf deine Identität zulassen.


    Du müsstest also dafür sorgen, dass deine Gesprächspartner ebenfalls anonyme Karten nutzen und ihr am Telefon untereinander nur Decknamen nutzt. Außerdem empfiehlt es sich, bei Nutzung der polnischen SIM-Karte Polnisch zu sprechen, um weniger aufzufallen. Da all dies keine wirkliche Sicherheit bietet, empfehle ich ein Krypto-Telefon, das Gespräche End-to-End sicher verschlüsseln kann.


    Aber Achtung, allen Vorsichtsmaßnahmen zum Trotz kann es passieren, dass einer deiner Gesprächspartner mal auf der Straße erkannt wird, und man auf diesem Wege dich doch noch enttarnt.


    Sorry, vielleicht etwas daneben :rolleyes::) Aber wie der Vorposter schon geschrieben hat gibt es einfachere Möglichkeiten, eine anonyme Prepaidkarte zu bekommen. Bei Aldi muss man z.B. nie einen Personalausweis vorzeigen.

  • ich dachte immer dass man bei ALDI seinen namen angeben muss.. und wenn nicht dass dann bei der aufladung der karte 0o

  • Ja, muss man, aber mit etwas Fantasie fällt dir doch vielleicht ein Name ein, der keine Rückschlüsse darauf zulässt, wie du wirklich heißt, oder? :D


    Als Adresse bietet sich dann zum Beispiel Platz der Republik 1, 11011 Berlin an - das ist sogar eine echte Adresse, die jede Adressprüfung besteht.


    Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht selbst ausprobiert, aber man hört immer wieder, dass niemand vor Aktivierung der Karte nachprüft, was man da eingetragen hat.

  • so schlau sind die doch auch beim ALDI ^^ ab und zu *g* .. die wollen bestimmt den Ausweiss haben.. und das ist dann net der Plan des ganzens.

  • Also, wie gesagt, Versuch macht kluch... wäre mein Vorschlag ;).
    Falls es wirklich verlangt wird kannst du immer noch deinen Ausweis vergessen haben um die 14,95 zu sparen.

  • a propos phantasiedaten: was passiert wohl, wenn jemand seine simcard auf wolfgang schäuble und unter der anschrift einer moschee registriert ?


    meiner meinung nach ist das alles hysterie. big schäuble wird schneller in daten ersticken, als er davonrollen kann. probleme, die scheinbar keiner lösen kann, lösen sich häufig von selbst.


    die wahren kriminellen und sonstigen übeltäter freuen sich schon. früher waren sie nur die nadel. mit der sinnlosen breiten erfassung aller nur erdenklichen daten über jedermann liefern ihnen die ermittler künftig selber den heuhaufen dazu.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von grafbyte
    so schlau sind die doch auch beim ALDI ^^ ab und zu *g* .. die wollen bestimmt den Ausweiss haben.. und das ist dann net der Plan des ganzens.


    Was ist denn dein Plan?
    Unschuldige Menschen in den Tod reissen??


    P.S.: Außerdem ist es doch hohl. Wenn Du das Handy zuhause angeschaltet lässt dann kann man dich auch schnell lokalisieren ohne die hinterlegte Adresse...... Soviel zum Bewegungsprofil.....


    Allein durch den Wunsch nicht "aufgezeichnet" zu werden bist du dadurch statistisch schon "interessanter" als die denen es egal ist... :D


    Dreimal darfst Du raten welche Daten (wenn denn mal gefahndet wird) als erstes analysiert werden...
    Die ohne gültig zugeordnete Adresse..hahhahaha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!