Notebook - Scharnier gebrochen..!

• Heute nachmittag wollte ich mein Notebook schließen und es machte Knacks.
    Das Scharnier ist gebrochen und ich habe es nun so wieder hinbekommen
    das man im offenen Zustand nichts sieht,nur kann ich das Notebook nun
    nicht mehr schließen.

Alles andere funktioniert wie gewohnt,nur schließen ist nicht mehr... :rolleyes:

Das Gerät ist 3,5 Jahre alt also auch keine Garantie mehr drauf,weiß jemand was sowas kosten könnte wenn man das Scharnierpaar austauscht..?

Vieleicht hatte ja schonmal einer das selbe Problem da die Scharniere ja
    mit der stärksten Belastung ausgesetzt sind.

R.

• Re: Notebook - Scharnier gebrochen..!

Zitat

Original geschrieben von Handy_Raven
    Das Gerät ist 3,5 Jahre alt also auch keine Garantie mehr drauf,weiß jemand was sowas kosten könnte wenn man das Scharnierpaar austauscht..?

Das *kann* unglaublich teuer sein.
    Grund: Du brauchst das Scharnier, es gibt nur einen Hersteller dafür und der kann verlangen, was er will. Toshiba befindet sich beim Service im Mittelfeld. Melde Dich einfach bei denen und schreibe uns bitte, was sie angeboten haben.
    Oft ist es billiger, als Ersatz das Gehäuse eines defekten Notebooks bei ebay zu kaufen.

Zitat

Vieleicht hatte ja schonmal einer das selbe Problem da die Scharniere ja
    mit der stärksten Belastung ausgesetzt sind.

Ein sehr häufiger Fehler, ja. Oft reißt auch der Displaydeckel über den Scharnieren ein. Geräte von IBM/Lenovo sind relativ immun, dank Metallscharnieren.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Moin.

Wenn du dir die Reparatur selbst zutraust, findest du bei IPC passende Scharniere. Sind zwar für M40X, sollten aber passen. Im Fall der Fälle einfach mal bei denen nachfragen. Preislich ist es für solche Notebookersatzteile leider als "normal" einzustufen. >>Link<<

MfG Kai

• Hatte das Problem auch mal bei einem Sony schon nach ein paar Monaten. Beim öffnen bricht einfach das Scharnier :rolleyes:
    Sony hat natürlich die Garantie verweigert, und dann hab ich mir das Ding aus Blech, was anderes war das Originalscharnier auch nicht, nachgebastelt. Vielleicht nicht die schönste, aber die kostengünstigste Lösung.

Trialer

Rentenretter

• Ich denke mal nachbauen funktioniert hier nicht wirklich da leider alles bis
    auf ein kleines Stück Metall in der Mitte aus Hartplastik ist.

Bei Ebay bietet einer ein M30 Gehäuse an,wenn die Scharniere da noch
    in Ordnung sind müßte man halt noch einen finden ders einbauen kann.

Zur Zeit steht das Notebook erzwungener Weise nun immer offen da.

Ciao

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!