POP3-Abruf bei Exchange möglich?

• Hi,

ist es möglich, die Mails, die von einem Exchange-Server bereitgestellt werden, auch via Outlook abzurufen und somit offline zur Verfügung zu haben?
    Hintergrund: Bei uns in der Firma nutzen wir OWA. Ich bekomme auf mein Handy (Nokia E-Serie) ebenfalls die Mails gepusht. Nun sollte es doch auch möglich sein, diese Mails statt im Handy auf dem PC zu sichern/abzurufen?
    Leider hab ich keinen Admin-Zugriff auf den Server :flop:

• Re: POP3-Abruf bei Exchange möglich?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Leider hab ich keinen Admin-Zugriff auf den Server :flop:

Zum Glück braucht man das auch nicht, oh Gott ich will gar nicht dran denken wenn jeder auf meinen Exchange rumfrickeln dürfte ;)

Schalte doch einfach den "Cached-Mode" im Outlook an und schon bleiben die Mails auch lokal.

Allerdings bin ich jetzt nicht ganz schlau draus geworden, ihr nutzt Firmenintern nicht Outlook sondern OWA?

Kannst du VPN zur Firma aufbauen? Denn deinen Outlook-Client am Rechner daheim kannst du nicht per Push anbinden.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Lies mal: http://www.synserver.de/support/faq.php?Q587
    Dort wird das zwar für deren Exchange-Accounts beschrieben, aber das Grundprinzip ist immer gleich.

Du brauchst also nur die Zugangsdaten (Domäne, ...) und kannst dann ein Outlook-Exchange-Profil einrichten.

Aber hey, wo liegt der Vorteil bei der Nutzung von OWA? Man hat weniger Funktionen, umständlicher und eigtl. nur für "Notsituationen" ohne Outlook-Client sinnvoll.
    Oder wechseln bei euch alle die Arbeitsplätze täglich bzw. gibt es nur einen Browser und alle Anwendungen werden darüber ausgeführt?

• Wenn ihr eh intern OWA benutzt und der Exchange dank Push ja über Internet ereichbar ist, wieso sprichst du den Admin nicht einfach mal drauf an auch OWA dort verfügbar zu machen?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von korbinian

Aber hey, wo liegt der Vorteil bei der Nutzung von OWA? Man hat weniger Funktionen, umständlicher und eigtl. nur für "Notsituationen" ohne Outlook-Client sinnvoll.

eben, deswegen will ich doch weg von OWA :confused:

Zitat

Oder wechseln bei euch alle die Arbeitsplätze täglich bzw. gibt es nur einen Browser und alle Anwendungen werden darüber ausgeführt?

So ähnlich, ja. Aber zu Hause kann ich mit meinem Notbuch wenigstens das eine oder andere auch mal abarbeiten, und das dann mit nem echten Outlook.

• Zitat

Du brauchst also nur die Zugangsdaten (Domäne, ...) und kannst dann ein Outlook-Exchange-Profil einrichten.

Woher bekomme ich die Daten? Das, was ich im Handy drin hab funktioniert nicht.
    Steht im Handy unter Verbindung -> Exchange-Server
    Dann hab ich im Handy noch eine Domäne

Welche Daten müssen nun wo rein? Hab nun schon alles durch denk ich.
    Outlook (2002) sagt immer was von einem Netzwerkproblem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!