N95 wg. Navi temporär im Auto befestigen

  • Ist das mit dem Zittern ein grundsätzliches Problem mit den Saugnapf-Teilen oder bezieht sich die Aussage nur auf die ebay-Billigangebote.


    Wobei ich mir vorstellen kann, dass das mit dem Zittern nicht wirklich so ein großes Problem darstellt, da


    i) das N95 ein relativ großes Display hat


    und


    ii) man beim Navi ja primär auf die großen Pfeile schauen muss und die sollten ja wohl auch bei Zittern des Handys gut zu erkennen sein


    Oder entstehen durch das Zittern nervige Geräusche?

  • Hatte früher auch so eine "Schwanenhals" Halterung für mein PDA und das zittern störte mich da schon.
    Hab jetzt für mein N95 die Halterung von Brodit, da zittert nichts :-)


    Bei der aktiven mit Ladestecker wird das Handy auch gleich geladen, macht beim N95 auch Sinn.


    Diese Halterungen sind Ihr Geld wert, es steckt ja auch nicht gerade das billigste Handy drin.


    vg Klaus

  • Sind dieses Schwanenhals-Lösungen eigentlich so konzipiert, dass man da,während das Handy in der Halterung steckt, auch ein Ladekabel anschließen kann?

  • Hi


    berry2
    bei der obrigen ebay link kannst auch Ladekabel anstecken, ich bin ganz zufrieden damit, etwas zitter tut die Halterung aber schon, aber um den Preis ist sie nicht schlecht.


    Gruss bobby

  • Hi,


    das Zittern hatte ich schon bei meinem Medion Navi mit Schwanenhalshalterung. Es ist also ein generelles Problem der billig Halterungen. Diese müssten starrer sein.


    Das Zittern ist bei mir teilweise so stark, dass rotateme das Bild drehen will, weil der Senor reagiert. Und erkennen lässt sich dort fast gar nichts mehr, trotz des großes Displays des N95. Wenn man natürlich nur die Peil Darstellung nutzt, dann mag es gehen.


    Abhilfe würde es schaffen, wenn man die Schwanenhalshalterung auf dem Amabrett abstützen / fixieren könnte aber dafür ist sie zu kurz.


    Eigentlich hatte ich meinen Brodit Proclip schon abmontiert, weil er an einer ungünstigen Stelle sitzt aber jetzt werde ich wohl den Einsatz des N95 auf das Teil schrauben und den wieder einbauen...


    Das Ladekabel könnte natürlich das Zittern auch lindern aber dazu müsste es schon relativ straff gespannt sein.

  • Also meine Schwanenhalshalterung zittert ansich nur auf der Autobahn bei voller Fahrt oder wenn die Straße uneben ist, so hab ich das zumindest in Erinnerung.


    Erkennen lassen sich die Pfeile und großen Ausgaben eigentlich noch gut, wenn man das kleine lesen will wirds schwierig.
    Aber dann hält man halt einfach mal kurz die Halterung mit der Hand fest und fertig :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Das Zittern lässt sich mit diesen Halterungen (Klick) fast vermeiden, da diese deutliche starrer sind.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Also mein Tip sind die Brodit Halterungen.


    Such mal im Werbeforum danach, da gibts für TT-Mitglieder 10% Rabatt.


    Die sind zwar etwas teurer, aber dafür individuell konfigurierbar und sitzen 1a.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Also mein Tip sind die Brodit Halterungen.


    Such mal im Werbeforum danach, da gibts für TT-Mitglieder 10% Rabatt.


    Die sind zwar etwas teurer, aber dafür individuell konfigurierbar und sitzen 1a.


    Das hatte ich ja schon direkt auf der ersten Seite geschrieben ;)


    Ich hab ne Brodit mit Schwanenhals, eine etwas eigenwillige Kombi aber mir gefällts :D


    Ansonsten halt den ProClip wie auch schon wo stand, dann wackelt nix mehr.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Schwanenhälse zittern im Grunde alle, zumindest diese, die man flexibel verstellen kann. Natürlich hängt es auch sehr davon ab, welche Vibrationen im jeweiligen Kfz vorliegen und welche Geschwindigkeiten man fährt.


    Ich behelfe mir, wenn ich überhaupt einen Schwanenhals verwende, damit, dass ich den Halter auf der Konsole aufsitzen lasse, dann wackelt er auch nicht mehr. Das geht aber nicht so einfach mit allen Haltern, wenn die Stromversorgung von unten angesteckt wird.


    Der oben verlinkte Halter von eBay ist für den geringen Preis erstaunlich gut. Er hat eine Rasterplatte, die richterkompatibel ist und kann daher an vielen anderen Systemen verwendet werden.


    Ich habe zusätzlich in allen Kfz einen Proclip von Brodit und außerdem den Moveclip von Brodit. Damit kann ich den Halter fürs N95 und alle anderen Halter prima in allen Kfz verwenden.


    Schwanenhälse liegen bei mir aus diversen Käufen noch rum und kommen höchstens in fremden Fahrzeugen notgedrungen mal zum Einsatz.


    Den N95-Halter von Brodit habe ich mir wegen dem IMO unverschämt hohen Preis nicht gekauft. Das eBay-Teil ist für die paar Euro erstaunlich gut. Ich musste den Halter um 180 gedreht (Halteklammer auf der rechten Seite) verwenden, aber auch das war mit leichten Modifikationen (damit der Stromstecker noch ins N95 passt und damit die Halteklammer nicht auf die Wippe rechts am N95 drückt) möglich.


    Was mir an dem Halter von eBay besoders gut gefällt ist, dass er sehr wenig aufträgt, die Brodithalter sind wesentlich wuchtiger.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!