darf retoure ware als neuware verkauft werden?

• Hi,

mal eine Frage, die google nicht richtig beantworten konnte.

Wenn Person x etwas per Internet kauft, dann aber innerhalb von 14 Tagen von seinem Widerrufsrecht gebraucht macht, darf diese Ware Person y dann als Neuware verkauft werden (obwohl z.B. schon eventuelle Firmware Updates gemacht wurden etc.)?

Wenn nein, was wird mit solcher Ware sonst gemacht?

Danke und Gruß
    Sebastian

• Arvato, Dienstleister von Vodafone und E-Plus nimmt die zurückgesandte Ware als sog. SWAP Geräte ins Programm. D.h. wenn man bei Vodafone nen Garantiefall für sein Handy hat, bekommt man es ja nicht repariert, sondern ausgetauscht. Das Gerät, welches man dann im Tausch zurückbekommt, ist so ein Gerät, welches ein anderer im Zuge des Widerrufsrechts zurückgeschickt hat. Also quasi "neuwertig".

• ok, da wird es also angegeben und nicht mehr im normalen Handel verkauft.

Wie hat sowas im normalen Handel zu laufen? Allgemein Webshops.

danke

• super, danke.

also müsste ein verkäufer das als B-Ware auszeichnen und dürfte es nicht als A Ware verkaufen

• Danke! Dann hab ich wenigstens ein paar Argumente, sollte der Händler mir komisch kommen.

Ich war mir halt nicht sicher, wie das im Normalfall laufen muss.

Vielen Dank

• Mich würde mal interessieren, was die geschichte mit den 14 bzw. 30 tagen rückgabe zb amazon so im jahr kostet...

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Mich würde mal interessieren, was die geschichte mit den 14 bzw. 30 tagen rückgabe zb amazon so im jahr kostet...

Amazon gar nichts, denn das zahlen deren Kunden ;)

• Ich mein den theoretischen Umsatzverlust, den sich Amazon dadurch einfängt, dass sie die Retourware nicht mehr zum ursprünglichen Preis verkaufen können!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!