Kann man irgendwo gute Generatoren für Feste leihen?

• Hi Leute.

Wollte mal wissen ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt, Generatoren zu leihen/mieten. Und wenn ja, wo?

gruß, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• http://www.gelbeseiten.de :D Such mal nach Stromversorgung, Stromversorgungsanlagen, mobile Stromeversorgung oder sowas.

Wieviel KW brauchst du denn?

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Eher bei so Verleihfirmen für Bauzubehör. Du kriegst dort halt nicht die ganz kleinen Camping-Generatoren mit Kunststoff-Verschalung, sonder etwas, das robust genug für den Baustelleneinsatz ist. D.h. Du bekommst den kleinst möglichen vielleicht in einen Golf hinten rein, mit ner Limousine hast keine Chance.

Hab mal in Deinem Profil gespickt (sind ja in der Regel keine Ketten, sondern lokale Firmen, die sowas machen), damit läßt sich Dein Aufenthaltsort nicht sonderlich eng einkreisen, aber vielleicht wohnst Du ja nicht all zu weit weg von Gomaringen (Lkr. TÜ). Dort gibt's die Firma Niklaus, wo ich mal einen ausgeliehen habe. Aber das ist schon ein paar Jahre her, also frag mich bitte nicht nach kW, Preis, etc., sondern ruf dort einfach mal an.

• Achte drauf das der Generator Sinuskurvenstrom liefert, und keine Rechtecksspannung...
    Ich hab hier einen, 10kVA, aber wie gesagt Rechteckspannung, PC, Fernseher, Bühentechnik geht damit nicht...

MfG, Michael

• chico: Was möchtest Du den mit dem Generator antreiben? Verbraucher ist nicht gleich Verbraucher. Beachte, dass Du bei induktiven Lasten (Motoren, Leuchstofflampen, PCs, Kühlschränke, Mikrowelle) einen Leistungsfaktor berücksichtigen musst, der schon mal 0,5 sein kann. Bei reinen oder überwiegend ohmschen Lasten (Glühlampen, Heizlüfter, Elektrogrill) kannst Du mit 1,0 rechnen. Also 2kW Elektrogrill braucht einen 2kW Generator. 0,5kW Mikrowellenofen braucht z.B. 0,8kW Generator usw.
    Gruss

• Bei Baumärkten hast du vielleicht auch ne Chance, nen kleinen Stromerzeuger zu bekommen. - Die ham auch oft nen Leih-Service.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Nehm einfach einen von diesen zwei :D
    *klick*
    Da kannst du nichts falsch machen,power ohne ende.

Wir haben nur gute Erfahrungen mit den Teil gemacht in meiner Firma,
    als Notstromgenerator :D

Ok,Ok, Spaß bei Seite.
    Schau doch einfach mal in die Gelben Seiten , oder beim Baumarkt deines vertrauens nach.
    Viele verleihen solche Teile, aber etwas kleiner :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Also mal genauer wozu ich bzw. wir den Generator brauchen:

Wir haben zuletzt ne kleine Party im Wald geschmissen wo es noch ne Hütte gab. In der Hütte haben wir Boxen, Verstärker, Mixer etc. alles angeschlossen.
    Von meinem Kumpel hats den Verstärker abgeschossen. Der Verstärker war am Sack. Wir sind zu mir heimgefahren und haben meinen Verstärker geholt. Aber schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass da irgendwas nicht stimmen konnte. Mein Verstärker wurde ziemlich schnell warm. Mit nem Faserprüfer(heißen die Dinger so? Hab grad nen G-Paul) habe ich hinten am Netzstecker geguckt und irgendwie lag überall Strom an...

Naja. Der Verstärker vom Kumpel tut wieder. Da war nur ein Kabel durchgebrannt.

Auf alle Fälle habe ich keine Ahnung von den Generatoren und muss jetzt eigentlich wissen, was für eine Art von Generator das sein soll und was für Leistung der bringen soll, damit da nichts schief geht. Lieber bischen teurer, aber dafür sicher!

Ich schau dann mal, ob die Freiwillige Feuerwehr so was da hat. Kenne da paar Leuts, vielleicht kann man die mal ausleihen...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!