Habe diesen Betrag auch im Hansenet-Forum eingestellt, aber ihn hier auch nochmal eingepflegt:
Hi,
ich habe mich als Händler bei Alice angemeldet und nachdem mir die Hotline meine Fragen mal wieder nicht beantworten konnte, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kannst.
Es geht eigentlich grundsätzlich daran welche Anschlussvarianten es generell bei Alice gibt. Und wie ich vor einer Bestellung herausfinden kann was der Kunde bekommt.
Was ich schon weiss ist das es den Reseller-Anschluss gibt, der auf VOIP (nicht NGN) basiert und auf jeden Fall ein Telekomanschluss vorhanden sein muß.
Dann gibt es die Vollanschlüsse, die laut Hotline wie vollwertige Analoganschlüsse bzw ISDN-Anschlüsse (also auch mit NTBA) funktionieren. Stimmt das denn so überhaupt oder ist da doch wieder VOIP im Spiel? Alle Varianten gibts natürlich auch mit mehreren Nummern, sprich ISDN oder bei VOIP Pseudo-ISDN wie ich immer zu sagen pflege.
Hab ich da nochwas vergessen, denn im Forum wird immer wieder von NGN-Anschlüssen geschrieben und das würde ja weder auf die eine noch auf die andere Variante zutreffen die ich beschrieben habe.
Ich dachte immer NGN gibts nur bei Arcor bzw Vodafone DSL.
Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Gruß Jens