hallo@all!
bin jetzt auch schon längerer alice kunde mit unterbrechungen.
bei meinem aktuellen neuanschluss sieht es auch so aus:
ZitatAlles anzeigen1 x Alice Light Max flat vom 08.02.2008 bis 29.02.2008 15,87 19%
1 x Alice Light Max flat vom 01.03.2008 bis 31.03.2008 20,92 19%
1 x Alice Light Max flat vom 01.04.2008 bis 30.04.2008 20,92 19%
1 x Einrichtung Alice Light Max flat 0,00 19%
1 x Versandkosten 8,32 19%
Summe 66,03 netto
Mehrwertsteuer 12,55 19%
Rechnungsbetrag 78,58 brutto
abgebucht wurde heute. daher meiner meinung nach vollkommen ok. was ich allerdings wirklich nicht raffe, dass sie schon wieder nicht mein guthaben verrechnet haben. das abrechnungssystem ist wohl derart unflexibel, so dass ich heute schon wieder gekündigt habe.
ja, gekündigt! aber das mache ich häufiger, weil die mitarbeiter von der winback hotline die einzigen sind, die bei alice etwas bewirken können. die können ohne probleme auch bis zu drei monate grundgebühr gutschreiben. anrufe bei der 01805nummer haben bisher bei mir immer nur zu absoluter null aktivität geführt. daher kündige ich seitdem bei jedem problem und lass das dann die winback leute regeln. funktioniert bisher ganz gut.
ach ja, niemals einen umzug beauftragen! absolutes desaster! einfach den anschluss an der einen adresse zum umzugstermin kündigen und gleichzeitig einen neuauftrag für die neue wohnung. hat auch den vorteil, dass man 20 € umzugsgebühr (warum eigentlich? :confused: ) spart und sogar noch 35 € zanox + 50 € payback mitnehmen kann.
noch einen tipp, schon mehrmals hat alice versucht nach einer kündigung das vorgeleistete geld mit dem nicht zurück geschickten modem (weil man ja, wie in der kündigungsbestätigung angekündigt, auf den freien rücksende paketschein wartet, welcher nach meiner erfahrung noch nie verschickt wurde!) verrechnet und man hat daher nichts erstattet bekommen. also aufpassen wie ein luchs.
so long&greetz
JohnnyT