1. Alice Rechnung zu hoch!

  • Schreib denen du Sendest die Tolle Hardware erst nach eingang der Vorrausbezahlten GG zurück !


    Mal sehen was die sagen !

  • Es geht ja nicht nur um mich, sonderm um alle die irgendwann ihren Alice-Anschluss kündigen wollen.


    Jedenfalls erscheint mir dein Vorschlag in meinem Fall nicht geeignet zu sein. Ich ziehe nämlich in eine ander Stadt und habe keine Lust das Alice-Modem mitzunehmen, sondern möchte die Kündigung gerne sauber über die Bühne bringen. Es ist doch zulässig eine einmal erteilte Einzugsermächtigung zu kündigen, oder?


    Also ich stelle mir das folgendermassen vor: ich kündige Ende April zum 30.6. (ja ich weiss, Kündigungsfrist ist nur 1 Monat, aber früher zu kündigen kann ja nicht schaden wenn man sich schon sicher ist) und kündige gleichzeitig meine Einzugsermächtigung. Um den 20.4. rum kommt die April-Rechnung mit der GG für Mai und wird Ende April abgebucht. Am 20.5. kommt dann die nächste Rechnung mit der GG für Juni, die ich - da die Einzugsermächtigung bereits gekündigt ist - Ende Mai überweisen werde. Und dann wird es spannend - kommt am 20.6. eine korrekte Abrechung, oder wird fälschlicherweise noch die GG für Juli berechnet? Sollte dies der Fall sein, kein Problem, da ich ja einfach weniger überweisen kann ;)


    Wüsste nur gerne, ob es rechtlich gesehen erlaubt ist eine Einzugsermächtigung zu widerrufen?

  • Natürlich kannst du die jederzeit widerrufen. Jedoch kannst du dann mit dem Unternehmen Ärger kriegen wenn du Ihnen noch was schuldest...

  • Wenn mir Alice fälschlicherweise noch eine weitere GG berechnen sollte bin ich dem Unternehmen ja nichts schuldig. Werde es also so machen wie oben beschrieben :cool:

  • zu alice mag ich nicht mehr viel sagen. scheint, als müsste man bei denen tatsächlich auf der hut sein.


    in einer befreundeten wg haben sie es tatsächlich fertig gebracht, als erste rechnung nach vertragsabschluss die gesamte summe für hardware, versand und drei monate grundgebühr (alice dsl 16000 paket, mit dsl und phone flat) im voraus abzubuchen! was zur hölle, das war ein hübsches sümmchen!


    ok, in dem fall war es nicht so wild, aber obskur fand ich das schon. das ist mir weder bei der telekom, noch bei 1und1 jemals passiert.

    --- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

  • Der Hammer ! Hab per Mail nachgefragt wo mein Geld bleibt, und jetzt diese Antwort bekommen.
    > Nach Einsicht unserer Unterlagen möchten wir Ihnen mitteilen, dass die
    > Gutschrift in Höhe von 32,34 Euro storniert wurde. Auf Grund dessen erfolt
    > keine Verrechnung beziehungsweise Auszahlung.
    >
    >
    >
    > Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    alles klar bei denen ?

  • Also ich hatte am Anfang auch kleinere Probleme - der Telekomtechniker kam dreimal garnicht (dafür kann Alice ja nichts) und beim dritten Mal nicht erscheinen hat er vergessen das zu melden, so dass mein Anschluss offiziell am 13.3. bei Alice als geschaltet registiert wurde. Folglich habe ich vom 13.3. bis zum 17.3. die Grundgebühr bezahlt ohne einen Anschluss zu haben.
    Habe Alice diesbezüglich eine Mail geschickt und siehe da, sie erlassen mir 15€. :)


    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, auch wenn sie nicht genüg Möglichkeiten haben immer was für einen zu tun... Als der T-Com Techniker nicht kam konnten sie mir immer nur wieder einen Termin eine Woche später geben statt der T-Com mal in den A*** zu treten was bitter nötig gewesen wäre da ich 24 (3*8) Stunden sinnloserweise daheimbleiben, und auf den Techniker warten musste, der es einfach nicht für nötig gehalten hat zu kommen was eine riesen Frechheit ist! Ich wüsste nicht wie ich das gemacht hätte, wenn ich nicht zufällig gerade Ferien hätte.

  • in den t-com shop gehen wäre eine alternative gewesen.


    allerdings:
    bei "Beschwerden", so der mitarbeiter als ich mal stress mit der t-com hatte, brächten gar nichts. bei einer "Eskalation" hingegen würden sie sich innerhalb einiger tage bewegen. immerhin.. :rolleyes:
    und das wäre bei zwei oder drei nicht wahrgenommenen terminen definitiv gerechtfertigt gewesen!


    also:
    immer schön eskalieren, beschweren allein bringt den rosa riesen nicht aus der rosa trickkiste. ;)

    --- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

  • Zitat

    in den t-com shop gehen wäre eine alternative gewesen.


    Ich habe bei der T-Com angerufen, aber die konnten nichts für mich tun, da ich ja Alice Kunde bin und nur Alice die Termine buchen kann. :(
    Außerdem geht das an ein örtliches Unternehmen und die kann man nicht erreichen. Außer halt zum Termin vereinbaren... :mad:


    Ich für mein Teil werde auf jeden Fall die Telekom ab sofort meiden. Solche Methoden zu gebrauchen um die Kunden zu behalten ist absolut inakzeptabel!
    20€ teurer, keine Flatrate ins fremde Festnetz, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und wenn man zur Konkurrenz will nutzen sie noch aus, dass sie für die letzte Meile verantwortlich sind und schicken kein Techniker vorbei.
    Nene, die T-Com ist für mich gestorben...


    Was vertehst du eigentlich unter "Eskalation"? Hätte ich den Mitarbeiter anschreien müssen? Geiseln nehmen? :D
    Ich mein dass ich dreimal 8 Stunden dumm daheim rumhocken musste und keiner gekommen ist, hat die bei Alice sowas von garnicht gestört. Immer wieder nur einen Termin 7-10 Tage später ausgemacht. Wäre wohl auch so weitergegangen, wenn der T-Com Techniker das letzte Mal nicht vergessen hätte sein Nichterscheinen nicht zu melden...

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