1. Alice Rechnung zu hoch!

• Hallo,

ich habe das Paket (DSL + Telefonflat) für 29,90 Euro/Monat abgeschlossen.

Also dachte ich mir, daß die 1. Rechnung komplett ca. 40 Euro betragen würde.
    (29,90 Euro Paket + 9,90 Versandkosten für Modem etc...)

Jetzt bekomm ich aber eine Rechnung, bzw. es werden von meinem Konto 61,02 Euro abgebucht. Wie kann das sein?

Ein Arbeitskollege meinte, daß Alice bei der 1. Rechnung den Folgemonat gleich mit abzieht, oder sowas in der Art....

Weiß da jemand Bescheid?

Ich frage lieber erstmal hier nach, weil Alice nur eine teure 01805er Nummer hat. :(
    Vielleicht weiß es ja jemand zufällig....

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ruf die Hotline an und klaer das einfach mit denen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich frage lieber erstmal hier nach, weil Alice nur eine teure 01805er Nummer hat. :(

Zitat

Original geschrieben von jens17682
    Steht nicht auf der Rechnung für welchen Zeitraum berechnet wird ?

Zitat

es wurden von meinem Konto 61,02 Euro abgebucht

= ich habe (noch) keine Rechnung erhalten.

;)

• War bei mir auch so.
    Im ersten Monat zahlst Du anteilig etwas von den 29,90 GG und den Folgemonat mit komplett 29,90 GG vom ersten bis zum letzten des Monats zzgl. der Versandkosten.

Wenn Du keine weiteren Kosten mit dem Tel. verursacht hast müßte der 10. Januar Startpunkt sein ;)

• Re: 1. Alice Rechnung zu hoch!

Zitat

Ein Arbeitskollege meinte, daß Alice bei der 1. Rechnung den Folgemonat gleich mit abzieht, oder sowas in der Art....

T-Com macht das auf jeden Fall so, kann also als "üblich" verbucht werden. Zudem würde ich die Pferde nicht scheu machen, wenn ich die Rechnung noch nicht gesehen hätte.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wenn Alice abbucht ist 100%ig auch schon die Rechnung online verfügbar.
    Und es werden 100%ig auch die GG im voraus berechnet.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Scheint wirklich üblich zu sein. Habe auch gerade meine erste Rechnung bekommen und die berechnen mir den März und April komplett. Abgebucht wird am 30.3. und zwar für den Zeitraum 1.3-30.3 UND 1.4.-30.4.! Finde das ehrlich gesagt etwas fragwürdig, da die ja nicht wissen können wie viel ich im April telefonieren werden! Außerdem entgehen mir so die Zinsen für das Geld (auch wenns nur 10cent sind, hier gehts ums Prinzip :) )

Und vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen. Auf der Preisliste steht, dass eine Änderung der 0900 Nummern Sperre 5€ kostet. Ich habe aber gerade die 0900 Nummern, Auslandsgespräche und 0137/0138 Nummern sperren lassen, dabei kam die Meldung, dass die Änderung kostenlos sei?! Was stimmt nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!