1. Alice Rechnung zu hoch!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ggb im Voraus, Gespräche im Nachhinein, ist doch ok.


    In der Tat. Ich finde das fair. Man darf auch nicht vergessen, wenn man immer in nachhinein bezahlt, müssen die Kosten zwischenfinanziert werden. Das bezahlt man dann als Kunde mit.

  • Zitat

    müssen die Kosten zwischenfinanziert werden. Das bezahlt man dann als Kunde mit.

    Das ist natürlich ein Argument. :)


    Frage mich allerdings immernoch warum das beim Mobilfunkmarkt nicht so gehandhabt wird. Die GG ist da ja auch jeden Monat die gleiche, dennoch zahle ich GG + was ich telefoniert habe erst am Ende des Monats...


    Und wie sieht das jetzt mit den 4,90€ fürs Sperren aus? Zahle ich die, auch wenn bei der Änderung die Meldung kam, dass es nichts kostet? Und wenn ja, zahle ich einmalig 4,90€ für alle Änderungen oder pro Änderung also in meinem Fall 14.70€ (3*4,90)?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana


    Frage mich allerdings immernoch warum das beim Mobilfunkmarkt nicht so gehandhabt wird. Die GG ist da ja auch jeden Monat die gleiche, dennoch zahle ich GG + was ich telefoniert habe erst am Ende des Monats...


    Eine gute Frage. IMHO gibt es unter den Mobilfunk-Kunden die meisten säumigen Zahler...


    Zitat


    Und wie sieht das jetzt mit den 4,90€ fürs Sperren aus? Zahle ich die, auch wenn bei der Änderung die Meldung kam, dass es nichts kostet? Und wenn ja, zahle ich einmalig 4,90€ für alle Änderungen oder pro Änderung also in meinem Fall 14.70€ (3*4,90)?


    Grundsätzlich 4,90€ für JEDE Änderung, also immer DANN wenn du das geändert haben möchtest. Das sind die Preise gemäß der offiziellen Preisliste.


    Aus persönlicher Erfahrung: Es gibt Bearbeiter von solchen Service aufträgen, die das Buchen der Gebühren vergessen...

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Zitat

    Grundsätzlich 4,90€ für JEDE Änderung


    Ja, aber wenn ich online auf einmal mehrere Sachen umstelle, sind das dann eine oder mehrere Änderungen?
    Sagen wir ich sperre auf einmal alles. Kostet mich das dann 4,90€ oder jeweils 4,90€ also zusammen 14,70€?


    Dann will ich mal hoffen, dass die das vergessen, wobei ich es doch für rechtswidrig halte bei der Änderung zu sagen, dass es kostenlos sei, und dann im Nachhinein doch was zu verlangen...

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ja, aber wenn ich online auf einmal mehrere Sachen umstelle, sind das dann eine oder mehrere Änderungen?
    Sagen wir ich sperre auf einmal alles. Kostet mich das dann 4,90€ oder jeweils 4,90€ also zusammen 14,70€?



    Ach so, online...
    Musst du nachfragen. Ich kenne das bei der Kongurrenz so: Einstellen was man haben möchte und Änderungsauftrag abschicken = 1x Gebühr. Der Auftrag wird dann auch auf einmal eingestellt. Aber bei den online aufträgen werden die Gebühren automatisch gebucht...



    Zitat

    Dann will ich mal hoffen, dass die das vergessen, wobei ich es doch für rechtswidrig halte bei der Änderung zu sagen, dass es kostenlos sei, und dann im Nachhinein doch was zu verlangen...


    Nein, denn es gelten die Preise der aktuell gültigen Preislisten/AGBs. Und die wurden dir zur Verfügung gestellt. Die Auskunft des Hotliners ist in dem Fall keine rechtsverbindliche Auskunft bzw. darf mit Recht auf Irrtum auch mal fehlerhaft sein.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Nein, bei der Änderung wurde mir online angezeigt, dass die Änderung kostenlos sei! Hätte davon ein Screenshot machen sollen...

  • Das mit der GG ist bei Alice nun mal so, aber was bei mir war....


    Am 28.2.07 Anschaltung bei Alice
    Erste Rechnung über doppelte GG+Versandkosten.
    Mitte März bei Arcor unterschrieben, und am 30.4.07 Zweite Rechnung normale GG.


    Hab also 3 Monate GG Bezahlt und war nur 2 Monate bei Alice.


    Hab das ganze dann vergessen, und erst jetzt im Januar beim Archivieren der Kontoauszüge ist mir aufgefallen das Alice nicht den Monat zurückgebucht hat. :eek:


    Per E-Mail habe ich nachgefragt, und folgende Antwort bekommen: 19.02.08


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen. Nach Überprüfung des Sachverhaltes erstellen wir Ihnen eine Gutschrift über 32,34 Euro brutto. Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage.


    Zu dieser Gutschrift erhalten Sie eine gesonderte Bestätigung.



    So und jetzt der Hammer.
    Bis heute ist nichts auf meinem Konto eingegangen !


    Also aufpassen wenn man bei Alice Kündigt.


    Bin kurz eine E-Mail Schreiben :D


  • Willkommen im Club der Alice-Geschädigten!
    Ich warte bis heute noch auf (nach Beendigung des Vertrags) abgebuchten Grundgebühren von vor 5 Monaten! Man hat mir auch nach tausend Telefonaten, Faxen und Briefen erklärt, dass sie ihren Fehler bedauern und ich das Geld selbstverständlich zurück bekomme - Sehr witzig! Ich warte seit bald einem halben Jahr darauf, dass die Bande mir mein Geld zurückgibt!

  • Kann man dem irgenwie vorbeugen bei der Kündigung? Werde vermutlich in 3 Monaten auch kündigen. Sollte man besser vorher die Einzugsermächtigung entziehen und auf Rechnung umstellen, sofern möglich?

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