Microsoft will Yahoo kaufen

  • ThaFUBU: Es geht schon längst nicht mehr um Suchergebnisse. Die Suchergebnisse sind nur noch Lockmittel um Anzeigen einzublenden. Mit dem Kauf von Yahoo hat MS auch gleichzeitig den größten eMail Anbieter aufgekauft, kann da also auch Werbung einblenden.


    Auch wenn Yahoo in letzter Zeit wenig neue Produkte vorgestellt hat, so hat es doch mit dem Erwerb kleiner innovativer Onlinedienste dieser einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zu erwähnen sind u.a. del.icio.us oder Flickr. Insbesondere Flickr ist durch die Übernahme bekannter und um einiges billiger geworden.


    Das Problem mit MS ist (wie Steve Jobs es schon sagte), "that they absolutely have no taste - and I do not mean this in any small kind" - ganz im Gegensatz halt zu Yahoo.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Ich finde es eine wirtschaftliche Katastrophe, es sei den mann hat heute die 20% als yahoo aktionär mitgenommen.


    20? Yahoo hat heute einen Sprung um 56% (!) gemacht.


    Zitat

    MSN kann selbst im Verbund mit yahoo NICHTS gegen Google ausrichten.
    Google ist viel zu mächtig, und ist mittlerweile der Standard unter den Suchmaschienen, ich habe seit 3 Jahren keine andere mehr benutzt.
    Nicht umsonst gibt es schon das Verb googeln!


    Sehe ich anders. MS & YH müssen weiter Stellung beziehen, aber grade im Markt der Online-Werbung würde dieser Deal MS in eine deutlich bessere Position bringen.


    Zitat

    Egal, Microsoft ist mir eh nicht sympatisch, sollen sie doch machen was sie wollen mit ihren Monopol Milliarden.


    Das ist leider die typische Meinung, ohne zu honorieren was MS alles leistet und auch geleistet hat.


    Zur Kasse von MS: Jeden Monat kommen eine Milliarde in diese hinein. Die Kasse ist am platzen, glaub mir ;).


    Zum Deal an sich: Sehr überraschend - aber im richtigen Moment. YH schwächelt seit über einem Jahr, MS hat die Kohle und will/muss schnell auf den Markt reagieren. Nur der Preis, der erscheint mir deutlich zu hoch, den Aufpreis ist YH nicht wert. Aber MS hat sicherlich keine Probleme damit :).



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Wie meinst du das?


    Überspitzt dargestellt: Wer im Internet sucht, verwendet aufgrund des Mangels ernsthafter Alternativen Google, akzeptiert die Suchergebnisse als gottgegeben und stumpft ggüber. Manipulationen ab. Google bzw. seine Werbe- und sonstigen Partner haben leichtes Spiel, das Wissen zu kanalisieren und die Meinungsbildung zu steuern. Das bevorzugt verlinkte Wikipedia tut sein Übriges. Eine Konkurrenz, die möglicherweise die gleichen Absichten hat, bietet zumindest eine andere Sicht auf die Dinge und im Idealfall schaltet der User sein Hirn wieder ein anstatt auf einen der Links der ersten Suchergebnisseite zu klicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    [...] Akzeptiert die Suchergebnisse als gottgegeben und stumpft ggüber. Manipulationen ab. [...] das Wissen zu kanalisieren und die Meinungsbildung zu steuern. Das bevorzugt verlinkte Wikipedia tut sein Übriges.


    Sorry, aber wer wirklich so blöd ist und nicht merkt/weiß, daß wir an allen Ecken und Kanten manipuliert werden (und gerade im Internet), der hat es scheinbar nicht anders verdient bzw. dem ist nicht mehr zu helfen.
    Und gerade Wiki sollte man mehr als skeptisch gegenüberstehen. Denn wie kann es z.B. sein, daß, wenn ich einen konstruktiven Beitrag (dazu)schreibe/mitschreibe, dieser mit dem Hinweis "Irrelevant!" wieder gelöscht wird? Ich dachte, daß sei eine freie Enziklopädie...? Eine gewisse Kontrolle ist sicherlich notwendig (in Bezug auf "schmutzige Wörter" o.ä.), aber das nur DAS geschrieben werden darf, was der Betreiber/Moderator/wer-auch-immer will, grenzt für mich an Bevormundung.


    Im übrigen stehen mir da deutlich zu viele Unwahrheiten/Halbwahrheiten drin.


    Soviel zu meiner Meinung. Ich gebe ab an BTT.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Es ist immer wieder lustig zu sehen wo manche sicher über das Monopol bei MS aufregen aber Google wird stillschweigend hingenommen. :rolleyes:


    Das Google inzwischen zu mächtig ist und in weiten Teilen operiert tut sein übriges.
    Diese Studie hier


    dangers Google verdeutlicht dieses sehr gut.


    Die News dazu gab es hier http://www.testticker.de/news/netzwerke/news20071204008.aspx


    Nur mal ein kleines Zitat von der Webseite:


    Zitat

    Eine der Gefahren, die von Google laut der Studie »Report on dangers and opportunities posed by large search engines, particularly Google« (PDF, 7 MByte) ausgeht: Google hätte gerade als größte Suchmaschine zwar die Möglichkeit, Plagiate im Web zu verfolgen und geistiges Eigentum zu schützen, habe sich aber aus wirtschaftlichen Gründen dazu entschieden, dies nicht zu tun. Unter anderem soll die Studie nachweisen, dass Google mit Wikipedia zusammen arbeitet. Demnach gibt Google bei willkürlich gewählten deutschsprachigen Suchbegriffe in 70 Prozent aller Anfragen Wikipedia als obersten Suchtreffer aus, Yahoo nur in der Hälfte aller Anfragen. Die Gefahr dabei: Da die »Google-Wikipedia-Version der Realität« nicht der Wirklichkeit entspreche, führt googeln künftig zu einer verzerrten Wahrnehmung. Zusammen mit dem genannten Plagiatsproblem würde sich die Realitätsverzerrung durch das »Google-Copy-Paste-Syndrom«, wie es die Autoren nennen, rasch vervielfältigen.



    Schönen Tag noch

  • Sehr gute Links und sehr gutes Zitat! :top:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wird ja immer witziger - Reuters zitiert eine Quelle, nach der Yahoo momentan prüft mit Google eine strategische Allianz einzugehen:


    http://www.reuters.com/article…N0362915520080204?sp=true



    Und das Beste (Zitat):


    "At $31 a share, Yahoo believes the bid undervalues the company, two sources said."



    Falls da auch nur ansatzweise was dran ist, dann tut mir Yahoo langsam leid - und MS würde ich immer mehr von dem Deal abraten und die genannten 45 Mrd $ lieber in die eigen Forschung stecken. Damit dürfte man wesentlich effizienter an Google's Vormachtstellung rütteln.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!