Bei welchen Anbietern gibt es TwinCards?

• Hallo,

bislang habe ich einen Debitel Vertrag mit einer Twin Card. Das heißt: im Handy benutze ich eine Card mit einer bestimmten Nummer. Die Twin Card habe ich eingesetzt im Auto in der festinstallierten Telefonanlage mit gleicher Nummer. So will ich das grundsätzlich auch in Zukunft handhaben.

Jetzt habe ich den Debitel Vertrag gekündigt wegen der unerträglichen Datentarife. Ich möchte auf einen Anbieter mit günstigeren Tarifen zurückgreifen - zB. prepaid - . Gibt es irgendwo einen Anbieter, der auch TwinCards (also mit mit gleicher Rufnummer) zur Verfügung stellt ?

Danke im voraus.

Gruß
    Max

• T-Mobile hat die Multisim.
    Bis zu 3 Karten mit der selben Rufnummer.
    afaik gibts bei keinem Anbieter eine TC im Prepaid Bereich.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    afaik gibts bei keinem Anbieter eine TC im Prepaid Bereich.

Zumindest nicht auf herkömmlihchem Weg. Wenn man einen VF-Vertrag mit Twincard kündigt und auf CallYa umstellen läßt hätte man Prepaid mit TwinCard.

Ansonsten müssten aber alle anderen Anbieter auch Twin- oder TriCards mittlerweile im Programm haben. o2 und VF auf jeden Fall neben T-Mobile auch.

• T-Mobile MultiSIM Karten werden bei der Umstellung auf Xtra aber deaktiviert.

Nur bei Vodafone geht es mit den TwinCards und TriCards derzeit noch, aber wenn Vodafone erstmal auf UltraCards umgestellt hat werden die wohl bei der CallYa Umstellung dann auch deaktiviert.

• ich habe mir unter dem threadtitel gleich das vorgestellt, worauf die frage auch zielt, sehe da also keine unschärfe.

wenn es verschmerzbar ist, sms nicht umleiten zu können: als alternative zu zwei karten mit einer nummer gibt es auch die kreuzweise rufumleitung bei nichterreichbar. so hatte ich vor einigen jahren mal eine quasi-twincard mit zwei d1-prepaids für autotelefon und handy.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies

ich habe mir unter dem threadtitel gleich das vorgestellt, worauf die frage auch zielt, sehe da also keine unschärfe.

Meinst Du jetzt den von mir geänderten Titel (also den aktuellen) oder den ursprünglichen, der einfach nur "Twin Card" lautete? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ja, dann verstehe ich deinen einwand. einen früheren titel habe ich nicht gesehen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!