Vodafone DFÜ-Verbindung vor Windows Anmeldung, Fehler 619

• Hallo Zusammen,

ich möchte gerne "vor" der Windows-Anmeldung mich via UMTS verbinden, damit ich dann direkt ins interne firmen VPN-Netz komme.
    Jedoch hakt es hier. Habe eine Vodafone-Karte und die Dashboard-Software installiert. Das läuft soweit auch und die Dashboard Software installiert auch eine DFÜ Verbindung (Vodafone Mobile Connect). Wenn ich im System bin, kann ich mich auch damit via UMTS verbinden ohne einen Fehler zu bekommen. Jedoch mag ich mich halt schon mit dem Internet vor/während der Windows Anmeldung verbinden damit ich mich in meine Domäne einloggen kann.

Problem ist jedoch, dass ich bei der Windows-Anmeldung und dem connecten via UMTS (DFÜ-Verbindung) den Fehler 619 bekomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?! Bin mit meinem Latein am Ende :(

• Tiefschürfend weiß ich da nicht bescheid, aber alles was vor der Windowsanmeldung laufen soll, muß als 'Dienst' konfiguriert werden. Versuch's evtl. mittels der MWconn, aber frag' mich nicht, wie...

LG,
    cp

• Wenn man die PIN seiner Daten-SIM abschaltet und den APN fest in den Modemoptionen verankert, müsste ein Verbindungsaufbau doch komplett mit Windows-Bordmitteln funktionieren, folglich auch schon beim Systemstart, oder?

• so habe ich es soweit auch konfiguiert - jedoch hakt es noch irgendwo? wo auch immer.... merke auch, dass er dann beim start von windows auf die karte zugreift (man erkennt es am zirpen des prozessors beim zugriff auf die umts karte) - jedoch kommt dann der fehler 619 :(

wenn windows gestartet ist, klappt es einwandfrei mit der dfü-verbindung

• Hast du den Verbindungsaufbau als Windows-Dienst verankert?
    Eventuell solltest du für diesen Dienst den Start mancher anderer Dienste zur Voraussetzung machen (lässt sich in Windows definieren).
    Damit stellst du sicher, dass die anderen Dienste, die eventuell für die Verbindung notwendig sind, zuerst gestartet werden.

Frag mich aber bitte nicht, welche das sind. RAS-Service sicher... und eventuell ein paar andere. ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!