Hallo,
der Tital sagt um Grunde alles.
Ich würde gern mit meinem SX353 aufgenommene AB-Nachrichten auf dem Rechner konservieren. Geht das irgendwie?
Tools? Workaraounds? Irgendwas?
Viele Grüße
Tilman
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
der Tital sagt um Grunde alles.
Ich würde gern mit meinem SX353 aufgenommene AB-Nachrichten auf dem Rechner konservieren. Geht das irgendwie?
Tools? Workaraounds? Irgendwas?
Viele Grüße
Tilman
Hallo!
Nein, das geht nicht. Es gibt auch keine Tools, mit denen man das machen kann. Siemens lässt sich nicht gern in die Karten schauen. Einzige Möglichkeit wäre die Aufnahme mit einem Wave-Programm. Dazu benötigst Du genanntes Programm und ein Mobilteil mit Headset-Anschluß. Diesen mit dem Audioeingang am PC verbinden und mit Waveprogramm aufnehmen. Alternative: Einen Band-AB am analogen Anschluß anschließen und Anschluß auf AB einstellen.
Gruß, Mumpel
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Nein, das geht nicht. Es gibt auch keine Tools, mit denen man das machen kann.
Das moechte ich so nicht stehen lassen. Es ist richtig, das die Siemens T&S Software einen download der Nachrichten nicht unterstuetzt. Die Linux Tool-Suite unterstuetzt aber sehr wohl einen Download dieser Daten. Leider gibt es derzeit aber keinen freien Codec der diese Daten auch auf dem PC wiedergeben kann -> zum abspielen muss man die Nachrichten wieder auf das Gigaset laden.
Gruss
Chris
Leider nur für Linux. Von Windows steht da nichts. Und außerdem alles auf englisch.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Leider nur für Linux. Von Windows steht da nichts. Und außerdem alles auf englisch.
... und wo ist da jetzt das Problem?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!