6310i telefonbuchsicherung

• Hallo Freunde,

ich hab ein großes problem. Ich hab 1 nokia 6310i in benutzung auf dem ich inzwischen gut 250 kontakte (ca 49% speicherbelegung) erreicht hab und einige sms.
    Jetzt hab ich ein 2. 6310i für die twin card bekommen und muss die daten irgendwie kopieren. da mein pc kein irda hat und ich kein dlr3p datenkabel besitze kann ich leider die nokia pc suite nicht nutzen.
    das eingeben von 250 kontakten ist mir zu stressig. ich hab ein HP Jornada 520 mit irda. Ich brauche DRINGEND (HILFEEEE) eine software die unter windows ce auf dem jornada läuft mit der ich die daten aus dem einen 6310i auf das andere neue und noch leere überspielen kann. bitte helft mir. ein link wo ich im internet sowas laden kann wäre super

• Moin,

kurzer Hinweis, Deine E-Taste klemmt!

Falls Du nicht fündig wirst, kannst Du ja immer noch jeden Eintrag einzeln per Infrarot von Handy zu Handy beamen.
    Leider bietet Nokia nicht die Möglichkeit, alle Einträge auf einmal zu senden, wie es Siemens oder SonyEricsson tun.

Willi

• klar du hast recht man kann alles einzeln über bluetooth oder irda kopieren aber da muss man millionen tastendrücke machen. das ist genauso doof wie von hand eingeben und dauert ewig. das ist ja das problem. es sind über 250 einträge teilweise mit adresse und sonstigen zusätzen. hat denn keiner eine ahnung welche soft unter ce das telefonbuch des handys verwaltet? Message master mobile hab ich probiert. ist schro*t und funzt nicht...

oder eine software die die infrarot des pda's auf dem pc nutzbar macht. ich also den pda als infrarotadapter nutzen kann.

• Es gibt nichts bequemeres als ein Datenkabel zu besitzen. :top:

Ich habe selber eines und bin damit mehr als zufrieden. Das ist wirklich die einfachste Methode die ich kenne um Daten zu kopieren bzw. um diese zu sichern. ;)

Gruß Ben

• Flora
    das weiß ich doch. ich hatte selber mal ein irda adapter für serial. aber das hilft alles nichts. hat denn keiner eine lösung für mein problem? mit den vorhandenen mitteln? PDA Handy und serialverbindung pda - pc

• Hi!

Kauf dir doch einfach doch mal einen gescheiten IrDA Adapter (ich habe seit neustem den Tekram IR-410 und nutze ihn auch mit einem 6310i und Nokia Suite und bin sehr zufrieden!). Dann hast du für eine sehr lange Zeit Ruhe, denn sogut wie jedes neue Handy hat ja heute eine Infrarot-Schnittstelle!

Ich glaube nicht dass das über tausend ecken mit PDA oder Drucker funktionieren wird.

bis dann...

• bLuEskY

daran glaube ich auch nicht. zumindest glaub ich daran das so eine irda emulations software schwer bis unmöglich zu bekommen ist. technich wäre es bestimmt möglich... naja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!